Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam unter OpenATV 5.3

eigene configs musst du aber schon unter /etc/tuxbox/config/oscam-name speichern
Ordner findest du wie zuvor gesagt im Oscam Webif unter files > oscam version

/usr/keys war für alte version ohne neuen oscam feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier im Spoiler rein kopieren, dann sehen es alle in keiner bzw jeder muss sich nicht deine Dateien laden
 
Erledigt. Jetzt auch mit config. Sorry bin noch neu im Forum.

Wie gesagt die kopierten configs funktionieren unter 6.3 und 6.4 einwandfrei. Irgendwas muss bei 5.3 wohl anders laufen. Aber das kriege ich nur mit eurer Hilfe raus. Dazu stecke ich leider zu wenig im der Materie. :grimacing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im oscam Webif kannst du doch sehen, ob deine configs aktiv sind,
also auch bei neuer oscam aus dem feed, am besten unter Files,
falls oscam webif erreichbar, liegt es an den configs,
am besten im webif bearbeiten

vergiss das kopieren der configs per ftp
kopiere Inhalte einfach per oscam webif > files

oder im oscam webif manuell eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du die configs mal in spoilern posten
oben in der Leiste bei den 3 Punkten Spoiler auswählen

was steht denn im Status beim reader , evtl. screenshot posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage war der Pfad zum device früher nicht ein anderer. Irgendwas mit tty oder so? Config zum Reader anbei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft :grinning: Tausend Dank.

Ich bin ja fast ein wenig stolz auf mich, das ich den device Pfad schon als Vermutung hatte. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :laughing: Der Pfad wurde in den Image Versionen dann irgendwann wohl mal getauscht. Unter openATV 5.3 ist der Pfad für den unteren Reader (jedenfalls bei Gigablue Quad+) /dev/sci1 und in den neueren Versionen dann /dev/sci0.

So Leute ich muss dann auch mal ins Bett. Wie gesagt vielen Dank noch mal für eure Hilfen. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben