Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und satipaxe bzw. Serverseitiges entschlüsseln TVHeadend per IPTV

Spont

Newbie
Registriert
27. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

folgendes Problem.
Habe mir einen Digibit R1 Sat IP Server geholt. Oscam läuft auf demselben Server wie TVHeadend. Die Entschlüsselung funktioniert auch per IPTV sprich Kodi etc.

Nun Wollte ich den den TVHeadend Server als Vtuner bei meinem vu+ Receiver einstellen. Das klappt auch nur leider nicht mit der erhellen. dort fehlen wohl irgenwelche Infos die der OScam server wo nicht von dem Receiver per Sat Ip zurück bekommt.

Nun habe ich auf dem R1 die alternative Firmware mit minisatip aufgespielt und möchte das der Digibit sofort die entschlüsselnden Sender per Sat Ip streamt. Da der digibit recht schwach auf der Brust ist, habe ich versucht in der config von satipaxe per - Start minisatip adding these parameters: "-o IP_OSCAM_SERVER:9000 -t" den Oscam Server einzutragen, nur leider ist dann Satip Server nicht mehr erreichbar. Sobald ist den OScam Port und ip adresse wieder rausnehme läuft auch alles wieder. bzw der SatIpServer ist wieder erreichbar.

passt etwas nicht mit der eintragen des Oscam servers bei Satipaxe oder habe ich noch eine andere möglichkeit Serverseitig per Sat>IP zu entschlüsseln.? Wenn ich nur den Vtuner in der enigma2 box eintrage und per Cam auf dem Clienten entschlüsse läuft alles. möchte dies aber gerne Serverseitig haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben