Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und OSEmu

Nobody is reading this thread right now.
Tausend Tausend dank DreamHD , hab das schnell noch geändert , natürlich auch in der .user , geht alles . Echt super , bin glücklich , und vor allem , wieder etwas schlauer in dieser schönen "Spielerei" . Das "Technische" an der Sache interessiert mich wesentlich mehr , als Fernsehen zu schauen .
Also nochmals Dank . Habs verstanden !

Habe heute noch das Start-Script vom Oscam geändert und ..... OSemu startet mit , einfachhervorragen.
Eine letzt Frage hier zu diesem Thema hätte ich noch :
Die Angaben zu einem Provider wie oben aufgeführt "caid , provid u. Srvid" , werden die auch ständig oder ab und an geändert/aktualisiert ? Und wo bekäme mann die aktuellen Angaben her ?
Vielen Dank für eine Antort im Voraus.
PS: Habe jahrelang mit CCcam gearbeitet , einfach und simpel . Der Grund , warum ich mich seit ca 3 Wochen mit Oscam beschäftige ist der , das irgendwann eine neue V14 ins Haus kommt . Dies ist nun mein nächstes Lern - "Projekt" , in Hinsicht auf Pairing , EMM`s usw.
Einfach Danke !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und OSEmu

CAID und Provider ändern sich nur wenn die auf einen anderen Anbieter wechselst. Also zb du hast ORF von der ORF Karte... und wechselst dann auf ORF auf der Sky Karte.

Srvid kommt dann zum tragen wenn zb neue Sender aufgeschaltet werden oder die Sender zb verlagert werden auf eine neue Frequenz und die alte belegt bleibt wie zb bei Sport1HD.

Grüße

Zurück
Oben