Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und ORF Karte K2XX

Jetze Testet mal damit und OSCam neu starten:
Code:
blockemm-bylen   = 36,38
blockemm-unknown = 1
blockemm-u       = 0
blockemm-s       = 0

Zuletzt bearbeitet:
and blocking EMM-UQ due to pairing of AustriaSat and Canal+!
Do not care about 'EMM-UQ' if you are subscribed just the basic package (ORF)
although, if you add the Extra packages(CANAL+, ex: HD Austria) then everything will be paired (basic and Extra packages)
and of course you will need some Extra Data (nuid/cwpk) to run your card in oscam.
;

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, sollte auch nur eine Info sein ( wenn ich bislang den Freischalt Button bemüht habe, dann hatte das Warten ein Ende :cool:).
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Aber Anscheinend läuft es ja im Gegensatz zu dieser einen anderen Karte hier.
Das Problem konnte dort noch nicht identifiziert werden, habe zwar etwas zum testen zur Verfügung gestellt, aber leider bislang keinerlei Rückmeldung erhalten.
Da alle anderen dieses Problem nicht haben ist es schon sehr spezifisch.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe nun auch eine neue K2510 Karte bekommen und mit der Binary von @ohmza vom Beitrag #56 in einer octagon sf-8008 versucht einen box/rsakey zu bekommen, habe aber bislang keinen Erfolg.
Die Oscam läuft, ich komme ins Webinterface, aber camkey konnte ich damit bislang keinen/finden/erzeugen. Sollte das auch einer Octagon funktionieren? Kann mir da jemand weiterhelfen.
Aktuell steht zwar "CardOK" aber "no entitlements".

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Thanks, in the meanwhile it got activated.

I just have sometimes the problem that suddenly the pictures freezes and then I see e.g. "ORF reader_chk_cmd [2] 00 00" in the log.
After restarting oscam it's working again.

@hosl

bezugnehmend auf #96:
namensgleich ins /usr/bin kopieren und rechte 755 geben ... alte oscam vorher sichern/umbenennen!

und wenn die K-Card aktiviert ist, dann ist evtl. noch ein "blockemm-bylen = 36" in der oscam.server hilfreich,
da dann nicht mehr soviele emm-g auf die karte geballert werden.

Versuch macht klug!

aber soll man bei den orf karten nicht ausgerechnet die globals und shared auf die karte lassen?
wurde mir jedenfalls mal so erklärt. deswegen habe ich das bei der p-, wie jetzt auch bei der k-karte so am laufen:

[reader]
label = Local_ORF-K
enable = 1
detect = cd
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0650
ident = 0650:000000
services = orf
mhz = 600
emmcache = 1,1,2,0
boxkey = A#########2
rsakey = 8#################################3
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
lb_weight = 350
group = 1

und da sieht das ganze jetzt so aus:

activeinternal1741 (99.87 %)1 (0.13 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 22289 / 1580 / 00 / 14 / 217 / 00 / 0 / 0 / 0

wäre es jetzt also ratsam den eintrag "blockemm-bylen = 36" mit dazu zu nehmen oder nur diesen zu verwenden?

@Sky4

ich würde es so machen:

blockemm-u = 0
blockemm-bylen = 36,38 # den 38er evtl. auch gleich mit! (siehe @Vigor 's Comment)
ident ... ganz rauslöschen

aber es läuft ja bei dir ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Auch den 38er würde ich mit blocken, da er zur Verlängerung nicht benötigt wird und auch recht häufig vorkommt. ;)

N‘Abend,

Um nochmal auf blockemm-bylen zurückzukommen. Wie oft wechseln die denn am Tag und macht es da nicht mehr Sinn auf emmcache zu setzen, damit jedes EMM nur einmal auf die Karte geschrieben wird?

Hab leider keine Öschikarte um das auszutesten.

wenn ich die 22.000 von @Sky4 sehe, kann man bestimmt dann ein paar einsparen.

@Alex2018
im Fall von @Sky4 ist der emmcache=1,1,2,0 schon optimal gesetzt - hier macht nur noch das blocken von 36+38 noch sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben