Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und ORF Karte K2XX

Hallo 2 der 3 vorhandenen habe ich versucht!
Den restlichen mache ich Dienstags.
Hoffe dann hat hier noch wer Lust zu lesen ;-).

Der Debug 4 ist mir noch unklar was ich damit soll!

aber nicht einen Log vom Start davon gepostet... wie sollen wir da helfen...? :unsure:
Man sieht ja schon beim Start ob die Karte fehlerfrei eingelesen wird damit sie auch erst mal was entschlüsseln kann

Zuletzt bearbeitet:
Hat er aber... mit CW Reader und Irdeto Reader. die Karte Startet egal wie als Irdeto Karte und bemängelt fehlende oder Falsche Keys.

aber da hatte er doch auch eine uralte oscam Version... und es gibt ja auch 3 RSA Key Pärchen... von daher würde ich auch 3 Logs erwarten im Irdeto Mode ob sich alle identisch verhalten... aber das ist vermutlich zu viel verlangt.

definitiv, werde natürlich wenn gewünscht auch alle 3 Logs senden.
Jetzt ist das Gerät leider in Benutzung....

Your box is DM920, right? If so, I will try to send you a special oscam to run.

Zuletzt bearbeitet:
Your box is DM920, right?
Log from Post 5......
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) System name = Linux
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) Host name = dm920
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) Release = 3.14-1.17-dm920
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) Version = #1 SMP Wed Dec 6 00:14:41 CET 2017
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) Machine = armv7l
2025/03/16 09:54:45 00000000 s (main) Stb model = dm920

Please download the binary below and do the followings:
1. Unzip the binary
2. Shutdown oscam on your DM920 box via webif
3. Navigate to /usr/bin/ on your DM920 and find your oscam binary
4. Rename the unzipped binary from 1 to match the same name as the box binary from /usr/bin/
5. Replace the box binary in /usr/bin/ with the binary that you just renamed in 4
6. Reboot the box
7. Enjoy!!!

If you want to help people, you can go to “Live Log” and switch on log level 4 and copy “camkey” and “camkey-data”, then post it on the “key section”. That will be this card “boxkey” and “rsakey”, respectively.

You can restart this oscam as many times as you want to generate the pair of boxkey and rsakey as many as you want. After that, you can abandon this oscam, then take only boxkey and rsakey to use with your old oscam or even use it with Streamboard oscam.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den OSCam von @ohmza Vorgehensweise hat er gepostet und debug 4 aktivieren und im spoiler hier posten. Damit machst du anderen USERN auch glücklich..

Zuletzt bearbeitet:
@grueni66
und schon ist es Dienstag ;)
Wir haben Dir das test oscam in Post #57 extra so gebaut, dass es auf jeden Fall in Deiner DM9x laufen sollte, alle Problemdateien wie ssl und libcrypto haben wir weggelassen. Also Karte in den lokalen Reader stecken und bei oscam.server den reader so anlegen:
[reader]
label = 0650
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0650
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
Wenn Du oscam neu gestartet hast, dauert es etwas, bis der camkey berechnet und es hoffentlich hell wird. Falls es nicht hell werden sollte, bitte debug 6 init log erstellen und per PN an @ohmza senden. Debug 6 machst Du, indem Du neben der 4, die Du schon von Debug 4 kennst, links auch noch auf die 2 klickst (2+4=6). Falls es hell wird und Du die automatisch erstellten keys mit uns teilen möchtest, bitte in der key section posten. Falls Du mit der oscam nicht klarkommen solltest, PN an ohmza oder mich, wir bauen Dir dann ne neue, sofern möglich. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben