Ich hänge mich hier mal ran:
Habe ja einen Igel Server mit oscam 9850 unter IPC, dort ist Austriasat über camd35 eingerichtet. Auf dem einen Client mit alter Version von Oscam gehen alle ORF Sender. Auf dem anderen Client habe ich ein Update auf oscam 9616 durchgeführt; hier geht ORF nicht mehr. An was kann das denn liegen? Ich habe eigentlich nichts an den Configs verändert.
Hat sich gerade geklärt. Ich hatte in oscam.dvbapi P: 0D05
P: 09C4 1 eingetragen, damit beim booten des Receivers ein Sky Sender entschlüsselt wird. Habe jetzt hinter dem 0d05 Eintrag auch eine 1 gesetzt, nun geht es.
Wenn ich den Pingulux starte und dieser auf einem verschlüsselten Sender steht muss man erst von diesem wegschalten und dann wieder zurück, damit er entschlüsselt wird. Durch die 1 wird er sofort entschlüsselt. Hat die 1 negative Auswirkungen?
ich habe heute auch mal versucht Austria Sat über Oscam hell zu bekommen. Hat soweit super geklappt mit der Hilfe hier im Thread. Danke dafür!
Echt genial was Oscam mit Emu Patch mittlerweile alles kann
Danke dafür!
Kann mir jemand sagen welche Sender von dem Paket aktuell noch hell werden? Ich habe noch eine alte Kanalliste wo noch Sender enthalten sind die nicht mehr über die Keys hell werden.
ORF fast alle, außer den neu aufgeschalteten wie Sport+ HD, ORF III HD und paar von lokalen den ORF 2 HD ....
die MTV sender wie Music 24, Hits, Dance, Rocks
von Austria Sat gehen nur noch solche wie AXN, Animax, Kabel1 Classic, RTL Living, Sat1 emotions, Vh1
Alles klar Danke, werde mir mal eine neue Liste zusammenstellen.
Ich habe gerade noch ein Problem festgestellt nachdem ich die Oscam geupdatet habe. Ich kann das WebIf von Oscam nur noch über die Box IP im lokalen Lan, nicht mehr über den DNS Namen erreichen. Seht ihr einen Fehler?
Hänge mich mal an diesen Thread.
Meine ORF / Austria Karte wurde verlängert.
Alles auch gut, allerdings geht der Husten Sender nicht mehr. Muss man den Erotik Bereich jetzt extra freischalten? Vorher ging es noch ... !?!?!? Oder läuft der jetzt auch nur noch mit der CAID 0648??? Dann sehe ich irgendwann mit der Karte nur noch sportdigital.
Grüße
VF
Ab 22 Uhr gestern war dann die Lampe bei Husten und Marcel Durst problemlos an. Heute morgen auch Husten TV (soll ja eigentlich 24/7 laufen) allerdings wieder dunkel. Ist das jetzt bei den XXX Austria Sendern so? Was kann man tun?
Hi,
mit einer normalen Oscamversion wird das nichts.
Du mußt dir eine mit Emusupport passend zu deinem Reci suchen oder selber bauen.
Zu erkennen sind diese Versionen meist an "emu" im Namen.
Hier z.B welche für Dreambox oe2.0 Link Removed
Der Emu-Reader wird von diesen Versionen automatisch angelegt. Nur eine gültige Link Removed müßtest du noch in dein Configverzeichnis legen.
hab mir jetzt diese datei runtergeladen
[h=1]oscam-svn10123-mipsoe20-webif-libusb-oscam-emu-patched[/h]und was genau muss ich jetzt machen?
Wo kommt die hin?
Hi,
du mußt deine vorhandene Version mit dieser austauschen.
Beende als erstes Oscam.
Verbinde dich mit z.B. DCC auf deine Box.
Geh per FTP zum Ort, wo deine jetzige Oscam liegt ( meist /usr/bin/ ).
Sicher dir deine alte Version auf deinen Rechner
und benenne die neue genau so, wie die alte.
Nach dem Umbenennen schiebst du die neue Version auf die Box und überschreibst damit die alte.
Jetzt noch die Rechte überprüfen. Die sollten 775 sein.
Nun die SoftCam.Key in das Configverzeichnis kopieren, da wo oscam.conf, -.user usw. liegen und Oscam neu starten.
Evtl. mußt du noch deine oscam.dvbapi ändern. Dort müßte die "P: 0D05" an die erste Stelle.