Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Es funktioniert auch mit SoftCam.key - nur der Vollständigkeit:

Das ist meine oscam.server in Verbindung mit der SoftCam.key


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmal vielen Dank.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Nicht ganz!
Beim reader für die SoftCam.Key sollte das Protokoll wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Habe ich entsprechend deines Hinweises geändert und läuft ebenfalls perfekt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hab ich richtig verstanden dass ich bei Oscam_only nur beim
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
diesen Reader eintragen muss um die Ösis frei zu bekommen?
habe ich gemacht, ging aber nicht. Vorschläge??
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Welche oscam-Version hast du jetzt installiert?

Ein Reader braucht nicht mehr manuell eingetragen zu werden und der sieht mittlerweile auch anders aus.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hast du halb richtig verstanden. Bei OScam only musst du zusätzlich noch OSEmu laufen lassen, ist eine kleine Binary und benötigt keine Config Files: https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-ein-microemu-klein-und-simpel.html
In OScam legt man dann einfach einen Reader an um die Verbindung zu OSEmu herzustellen. ORF und noch ein paar Weitere stehen dann wie eine physikalische Karte in OScam zur Verfügung, können weiter geshart werden etc.

-supraracer
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

@pehedima
hab jetzt oscam_unstable 9848 am laufen.

@supraracer
dieses OSEmu muss ich runterladen und so installieren wie in der Anleitung oben?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Du musst nichts installieren, einfach OSEmu mit Parametern starten, z.B.
/usr/bin/OSEmu -a user:password -p 11000 -b

In OScam wird der Reader bei diesem Beispiel so eingebunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Den Befehl zum starten kann ich per Telnet so eingeben? oder muss ich es in 2 schritten machen?
Hab mal interessehalber in usr/bin nachgeschaut, ist es normal dass die Datei OSEmu da nicht drin ist?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Die OSEmu Binary musst du natürlich auf die Box kopieren nach /usr/bin - das hat m.E. nichts mit "Installation" zu tun wenn man die einfach drauf kopiert. ;-)

-supraracer
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Runterladen und draufspielen, wie ich gemeint hatte...oscam-cccam wollte ich absolut umgehen, nicht dass mal jemand auf die Idee kommt meine V14 von unten nach oben zu stecken.

edit
muss ich nur die OSemu.c aus dem .zip nach usr/bin schieben?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Von welcher ZIP sprichst du? OSemu.c wirst du kompilieren müssen. Hier gibts fertige Binaries: Link Removed

-supraracer
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Und aus dieser .zip brauch ich dann alle Dateien in usr/bin?

edit
wenn ich jetzt mal von der OSEmu 02.09.2014.zip ausgehe
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Nein, du suchst die passende Binary für dein System raus. Für eine 7020HD wäre das z.B. OSEmu.mipsoe20
Umbenennen nach OSEmu und nach /usr/bin kopieren.

-supraracer
 
Zurück
Oben