Du solltest dann auch die Richtige caid nutzen. So wie es aussieht hast du eine G09 Karte, somit die caid 09C7. Danach sollte deine oscam.conf beim newcamd Protokoll wiefolgt aussehen:
Hi,
ich glaub ich weiß jetzt erst mal was du machen willst.
Du willst einen newcamd-Reader anlegen. Also einen Proxy/Server eintragen, zusätzlich zu deiner Karte, oder?
Wenn das so wäre, dann kannst du die newcamd-Sachen in der oscam.conf unter global wieder rausnehmen.
Denn neuen Reader hast du ja schon angelegt in der oscam.server. Dort hast du allerdings noch das alte Format für den account drin.
Was nutzt du für eine Oscam-Version?
denn
Ab OSCam 1.00 Rev 4736 gilt:
Änderung der User/Pass Einstellung in der oscam.server: alt: account = user,pass neu: user = user password = pass
also so ungefähr
Code:
[reader]
label = newcamdServer
enable = 1
protocol = newcamd
device = DNS,4029
key = 0102030405060708091011121314
[B][COLOR=darkgreen]user = user[/COLOR][/B]
[B][COLOR=darkgreen]password = pass[/COLOR][/B]
reconnecttimeout = 30
group = 2
caid = #die dir dein Linespender mitgeteilt hat
fallback = 1
Die Gruppe 2 müßtest du dann noch deinem dvbapi-user hinzufügen, wenn du diesen Proxy auch bei dir auf der Box mit nutzen willst.
Code:
[account]
user = dvbapi
group = 1,2
au = 1
Die Verbindung zum neuen Server wird aber erst nach einer gültigen Anfrage zu diesem aufgebaut.
danke für deine Hilfe. Ja das stimmt. Ich habe bereits eine KD Karte die ich lokal über oscam hell mache und möchte zusätzlich das newcamd Protokoll nutzen um auf einen Server zugreifen zu können, damit zusätzliche Sender hell werden.
Habe soweit alles angepasst. Habe aber noch eine Frage wegen CAIDs. Du sagtest, dass das CAID in der N Line steht. Aber wo? In der N Line, die ich habe steht
was hast du denn für einen receiver, ist keine dream ?
du solltest es unbedingt mit einer normalen oscam version testen, statt ymod version,
dann kann man die als ursache ausschliessen, machen gelegentlich probleme
falls du eine oscam.dvbapi datei hast, bitte erst diese posten, da fehlt dann die caid