Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Newcamd

rbb_86

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich möchte das Newcamd Protokoll einrichten, was leider nicht geklappt hat.

Zurzeit wird eine KD Karte über Oscam hell gemacht. Das Newcamd soll zusätzlich eingerichtet werden um auf einen Server zugreifen zu können.

Soweit bin ich gekommen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Server. Wer könnte mir sagen, warum es nicht funktioniert.

Vielen Dank
 
AW: Oscam und Newcamd

Hallo,

hat leider nicht funktioniert. Der Status steht auf UNKNOWN
 
AW: Oscam und Newcamd

Hi,
ich glaube newcamd-Verbindungen werden erst bei einer gültigen Anfrage aktiv.

gruß
janni1
 
AW: Oscam und Newcamd

Hi,
ich glaub ich weiß jetzt erst mal was du machen willst.

Du willst einen newcamd-Reader anlegen. Also einen Proxy/Server eintragen, zusätzlich zu deiner Karte, oder?
Wenn das so wäre, dann kannst du die newcamd-Sachen in der oscam.conf unter global wieder rausnehmen.
Denn neuen Reader hast du ja schon angelegt in der oscam.server. Dort hast du allerdings noch das alte Format für den account drin.
Was nutzt du für eine Oscam-Version?
denn
Ab OSCam 1.00 Rev 4736 gilt:
Änderung der User/Pass Einstellung in der oscam.server:
alt:
account = user,pass
neu:
user = user
password = pass

also so ungefähr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Gruppe 2 müßtest du dann noch deinem dvbapi-user hinzufügen, wenn du diesen Proxy auch bei dir auf der Box mit nutzen willst.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Verbindung zum neuen Server wird aber erst nach einer gültigen Anfrage zu diesem aufgebaut.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und Newcamd

LOL. Steht aber auch im ersten Beitrag : "Das Newcamd soll zusätzlich eingerichtet werden um auf einen Server zugreifen zu können."
 
AW: Oscam und Newcamd

Hallo janni1,

danke für deine Hilfe. Ja das stimmt. Ich habe bereits eine KD Karte die ich lokal über oscam hell mache und möchte zusätzlich das newcamd Protokoll nutzen um auf einen Server zugreifen zu können, damit zusätzliche Sender hell werden.

Habe soweit alles angepasst. Habe aber noch eine Frage wegen CAIDs. Du sagtest, dass das CAID in der N Line steht. Aber wo? In der N Line, die ich habe steht

N: DNS PORT USER PW DES_KEY. Aber keine CAID!
 
AW: Oscam und Newcamd

Wenn man selber den Server stellt dann steht im Configfile der Port, ist für dich aber uninteressant da du zum Server verbinden willst.
 
AW: Oscam und Newcamd

was muss man also bei CAID und IDENT eintragen?

P.S. der Status steht jetzt aus CONNECTED. Die Sender bleiben dennoch dunkel. Log zeigt:

can't decode channel
2013/10/11 23:50:25 1837 7792D4B0 c dvbapi (09C7&000000/D099/02CF/0000/63:7E9C/00-00): timeout (4507 ms) by newcamdproxy (2 of 2) (try 2)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und Newcamd

sehr hilfreich!

Habe die Zeilen CAID und IDENT in oscam.user und oscam.server auskommentiert. Die Sender sind trotzdem dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und Newcamd

Hi,

könntest du nochmal deine aktuellen configs posten
und was nutzt du für eine Oscam-version?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und Newcamd

so sehen die aktuellen Einstellungen aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Status zeigt CONNECTED an. Die Log-Datei meldet "no matching reader"

Einstellungen auf dem Receiver:
Softcam auswählen: OSCam-Emu
Karten Server auswählen: keine

Oscam Version: ymodv18-t37 Rev. 0

Was hat es eigentlich mit der "oscam.dvbapi" Datei auf sich? Müssen die die CAIDs freigegeben werden?

Viele Grüße
 
AW: Oscam und Newcamd

was hast du denn für einen receiver, ist keine dream ?
du solltest es unbedingt mit einer normalen oscam version testen, statt ymod version,
dann kann man die als ursache ausschliessen, machen gelegentlich probleme

falls du eine oscam.dvbapi datei hast, bitte erst diese posten, da fehlt dann die caid
 
Zurück
Oben