Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und HD+ HD01

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab jetzt gelesen wie blöd aber irgendwie will es einfach nicht gehen, hier mal mein anliegen.
Mein Futro IPC Server läuft in zwischen seit 39 Tagen problemlos dank eurer Hilfe, jetzt gibts aber ein anderes problem meine Geschwister sind von einer DBox2 auf den Opticum HD x403p umgestigen und nach langem lesen im Opticum Forum würde ich sagen das diese Receiver wohl probleme mit der Cccam Version 2.2.1 haben die ich auf meinem Futro s210 nutze! wenn ich jetzt Downgrade auf z.B. 2.1.1 dann wird die HD+ Karte HD01 ja nicht mehr von Cccam geshart richtig? jetzt müsste ich diese Karte mittels Oscam an Cccam weitergeben aber iregend wie bekomme ich immer eine fehlermeldung! entweder card system not supported oder Error activating card ! jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter!
Welche OScam Version soll ich nehmen? welche dateien werden benötigt oscam.conf, oscam.server, oscam.user, brauch ich sonst noch eine Config Datei? und hier mal einen auszug aus dem Log File, noch etwas ich bin nicht ganz fitt in sache Linux! also bitte verständlich erklären, danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Der Cardreader ist ein Smargo Ver.1.50, und wie gesagt mit CCCam 2.2.1 geht die HD+ Karte 1A, hab noch eine Sky S02 und KD D02 die alle mit cccam 2.2.1 wunderbar gehen.
Smargo Einstellung- Fixed - Normal - 0 - 0.

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam und HD+ HD01

danke, aber damit geht es auch nicht! immer noch Error activating card

Fastburn...

 
Zurück
Oben