Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und HD 04 gleichzeitig in einer Octagon SF8008 bzw SF98

picco8686

Newbie
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin , bin etwas unerfahren in Sachen Oscam.
Habe eine HD+ Karte HD04 Schwarz , und die möchte ich betreiben in meiner Octagon SF8008 bzw SF98 aber gleichzeitig zum Testen Oscam laufen(ständig) lassen .
Das heisst wenn mal Internet kurz weg ist das ich weiter über HD04 Karte weiterschauen kann , ohne das es dunkel bleibt.

Wer kann helfen ?
 
Moin,
das was du willst geht doch im Internem Netzwerk, auch wenn die Inet Verbindung mal weg ist, solange die Receiver zum Router verbunden sind kannst du von einem Reci auf den anderen zugreifen.
Auf beiden OScam laufen lassen, einen als Server konfigurieren und den anderen als Client
 
Moin, danke für deine Antwort und Hilfe .
sorry vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Also die SF8008 und SF98 sind nicht im selben Haushalt bzw nicht im selben Netzwerk . Also autark.
Ich möchte Oscam zu Testzwecken immer laufen lassen . Ab und zu verliert der Receiver die Verbindung zum Router , da nn sollte man über
die Karte im slot HD+ Kanäne weiter schauen können . Ohne das eine verbindung zum Router besteht.
Ich möchte das deutsche HD+ ausschliesslich über die HD+ Karte im Slot laufen . Andere Anbieter" online " kann man das konfigurieren =?
Vielen dank schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkläre uns bitte, wie deine Konfiguration genau aussieht:

Dazu folgende Fragen:
- in welchem Greät steckt die Karte und wie wird sie gelesen?
- Welcher Client hängt im gleichen Netz wie der Server?
- Wenn es einen gibt: funzt der Client auch, wenn die 'Netzwerkverbindung fehlt'? Sollte, wenn der Server nicht über das INet kommt.

Ansonsten sind alle weiteren Erklärungen dazu willkommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ausprobiert. habe den wlan stick rausgezogen bei der SF98 und es lief nicht weiter . das heisst es lief die ganze zeit online , und nicht über die Karte im slot
 
Die HD+ Karte funktioniert auch ohne Internet in der Box in der die steckt.
Karte sharen ohne Internet geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , das ist richtig . Das verstehe ich auch . Aber ich möchte das Oscam meineHD04 karte im slot für die HD+ programme benutzt. ich kann ja keine 2 cams auswählen im Info panel .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du möchtest. Was ist mit Slot gemeint, Einschub für das Modul(da braucht man keine Oscam)
oder interner Kartenleser da braucht man dann oscam.
In beiden Receiver läuft die Karte mit oscam, wenn man natürlich da auch die Karte reinsteckt.
 
Ja genau , ich meine interner kartenlesermit slot "sc0" betreibe ich zur zeit die hd04 karte mit gbox . Weil ich das nicht hinbekomme.
Möchte aber das oscam nutzen mit hd04 karte für hd+ programme und wenn ich zb auf ORF schalte das auch über oscam läuft und wenn ich zurückschalte auf hd plus und internetverbindung weg ist das es weiter über die karte läuft . . ja sorry es ist etwas schwer formuliert von mir evtl . aber vielen dank schon mal für den support hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst halt die HD04 richtig konfigurieren, dann läuft das auch so wie von dir gewünscht, nur per OScam und ohne Gbox

 
Zurück
Oben