Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und camd3

AW: Oscam und camd3

oh man, jetzt läufts, ich hab am client unter oscam.user noch die gruppe 2 hinzugefügt und am server das ident noch rausgeschmissen, beides neu gestartet und es läuft, einzig meiner freundin ihr lieblingskanal, irgendwas mit hust.... läuft net, keys sind vom februar, vielleicht sind die teilweise veraltet, das muss ich jetzt noch hinbekommen...
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

steht im Oscam Webinfo bei Address wenn du ein kein ORF/Austriasat angewählt hast 0.0.0.0 und ändert sich die Adress erst wenn du auf ORF/Austriasat schaltest?
für Hustler brauchst du die neusten Keys

0D05:000010:0000000000:00:00006AB325xxxxxxxxA47280F35294B5C ;ECM 00
0D05:000010:0000000000:01:0000000000000000xxxxxxxxC065BA686 ;ECM 01
0D05:000010:0000000000:06:0987xxxxA611D ;SYSTEM

Julia
 
AW: Oscam und camd3

ne die adresse bleibt auf 0.0.0.0 stehen, er greift aber definitiv auf die camd3 auf dem server zu denn wenn ich den camd3 stoppe bleibt das bild stehen, am webinf von camd3 taucht der client dann unter status auf.

ich würd die keys gerne einfügen, die müssen ja normal in die camd3.keys auf dem ipc server, nur wenn ich die mit dem vi bearbeiten will, kommt, das file ist read-only? was kann ich da machen?

....habs gefunden, und läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und camd3

Hi,

noch eine Frage, hast du nur das Oscam und Camd3 neugestartet oder den ganzen Server?

Julia
 
AW: Oscam und camd3

also zum schluss hin nur die cams nochmal, aber vorher auch schon mal den kompletten server...
 
AW: Oscam und camd3

Hallo bombadil,

der Pfad müsste stimmen, siehe Bild in Post 15, aber ich habe keine Verbindung zwischen Camd3 und Oscam, was kann man noch falsch machen?
Habe die einstellungen schon zigmal überprüft

Julia
 
AW: Oscam und camd3

Probier mal
device = localhost,20248
 
AW: Oscam und camd3

Moin, 127.0.0.1 + localhost sind ein und dasgleiche. Julia sollte uns mal schreiben, ob im camd Webif unter keys auch Keys angezeigt werden.
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

in Post 13 habe ich geschrieben das keine Key`s angezeigt werden, auch der Pfad der Key`s sind in meinen Post`s ersichtlich. Ich weis nicht mehr wo der Fehler liegen soll.

Julia
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

ich hatte ein Leerzeichen drin, der Fehler ist aber schon seit Tagen behoben und Oscam und Camd3 wurden schon mehrmals neu gestartet. Habe nochmal Keys von einem Uploadcenter eingespielt, nun sehe ich unter Keys die Keys, aber nicht alle. Aber immer noch keine Verbindung.

So sieht der Reader aus:

[reader]
label = camd3emu
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,20248
user = meinserver
password = meinserverpass
group = 7

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und camd3

Hi, Julia, da dein camd Webif läuft und Du auch eine camd3.keys hast, aber trotzdem keine Keys angezeigt werden, tippe ich auf ein falsches Format deiner camd3.keys Datei. Kannst Du auch bitte mal deine camd3.config posten?
 
AW: Oscam und camd3

Mach noch im Reader Caid = 0D05 rein. Wichtig auch das camd3 vor oscam startet. So funktioniert es bei mir auf der Gigablue.
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

in meiner ersten Post ist die config der Camd3 und der Reader mit caid Angabe. Die keys sehe ich inzwischen, siehe Post 26.
Der User Wohnzimmer hat auch grup 1 bis 8 drinstehen.

Julia
 
Zurück
Oben