AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte
Okay, kann gut sein, dass im cardclient Modul des sc Plugins geprüft wird ob das Viaccess EMM eine gewisse Länge hat und erst dann weiter geschickt wird. Da im sc Plugin dummerweise ja bei Version 2.6 ( denke ich ) Schluss war ist das was du sagst recht wahrscheinlich.
Vermutlich ist das gar kein allzu großer Aufwand das cardclient Modul zu patchen, damit es die korrekten EMMs auch weiterleitet, so fern man weiß welche die sind. ;-) Ich hab mal nur ganz kurz in die camd.c geschaut, bei CAID 0x05 wird auch die Länge irgendeines Headers überprüft, möglicherweise werden da dann die Viaccess 5.0 EMMs bereits ausgefiltert, aber das übersteigt alles mein Wissen, evtl findet sich da ja auch was in den Sourcen von Oscam.
Zumindest weiß ich jetzt das die AU ID 050800 fürs SRF zuständig ist und 050810 für 3+
edit: Irgendwie hat das jetzt doch mein Interesse geweckt, wennauch ich noch(!) keine v5 Karte besitze, Oscam jedenfalls reassembliert die nötigen EMMs seit Version 8377 selbst, heisst ja eigentlich man könnte einfach "alles" durchlassen, hmm...