Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und Anzeige HOPS

Hasi99

Newbie
Guten Abend allerseits,

ich habe einige Probleme die Anzeige der HOPS unter OScam zu verstehen. Unter CCcam war mir das irgendwie klarer, nun hakt es aber.....

Habe eine Dream (Box1) mit lokaler Karte und [CCCam] Eintrag im oscam.conf im LAN mit einer weiteren Dream (Box2). Diese Box2 fragt nun über CCcam bei Box1 an und zeigt mir dann HOPS=1. Soweit so gut.

oscam.conf (Box1):
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
reshare_mode = 0
version = 2.3.0
oscam.server (Box2)
[reader]
label = Box1
protocol = cccam
device = 10.0.0.50,12000
user = username
password = password
inactivitytimeout = 30
caid = 098C,0648
group = 3
cccversion = 2.3.0
Nun habe ich auf Box1 einen Reader definiert, der per CCcam eine externe Karte bekommt. Diese zeigt auf Box1 (die nach Draußen greift) nun HOPS=1 (das ist mir klar), das Reshare auf Box2 zeigt auf dieser allerdings ebenfalls HOPS=1. Nach meinem Versändnis müsste die externe Karte auf Box2 doch HOPS=2 zeigen, oder?????

oscam.server (Box1):
[reader]
label = Extern1
protocol = cccam
device = xxx.yyy.org,12000
user = username
password = password
inactivitytimeout = 30
caid = 098C
group = 4
cccversion = 2.3.0
Das Ganze stellt nicht irgendwie ein Problem dar, aber das nicht-Verstehen wurmt eben...
Kann mir hier bitte jemand etwas Klarheit bringen.

Auf allen Boxen läuft übrigens "OSCam r9861"

Danke für Eure Mühe,
Hasi99

AW: OScam und Anzeige HOPS

ich finde die oscam hops anzeige beser als bei cccam

auf der hauptseite steht doch alles was man sehen will

es steht zb. CONNECTED (4 of 18 cards) = 4 hop1 , und 14 hop2 = 18 carten insgesamt

wenn man auf die aufschrift connetded drückt , werden die einzelnen karten angezeigt

AW: OScam und Anzeige HOPS

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte die Anzeige der hops direkt im Skin (ECM-Infos in den Sensorfeldern), ohne das Webif.

Zurück
Oben