Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Tvheadend seit Update ohne Funktion

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Boarder,

seit heute bleiben meine HD Sender dunkel. Habe in der Historie gesehen, das mein NAS heute Nacht den OScam Server aktualisiert hat. Habe alle Einstellungen durchgeschaut und finde nichts. Hoffe ihr könnt mir Helfen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe nicht warum, wenn ich einen Sender start, das Oscam schreibt no matching reader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Karte abgelaufen


  • 2017/04/14 19:39:56 73A12FD4 r (reader) hdplus [nagra] |8011|0BB8 |2015/04/28 |2017/04/13 |
  • 2017/04/14 19:39:56 73A12FD4 r (reader) hdplus [nagra] |8011|0065 |2128/02/07 |2129/02/07 |
  • 2017/04/14 19:39:56 73A12FD4 r (reader) hdplus [nagra] |8011|0064 |2010/02/25 |2011/02/26 |
  • 2017/04/14 19:39:56 73A12FD4 r (reader) hdplus [nagra] |8011|0BEA |2011/02/26 |2015/04/13 |


 
Mit deinem Monatsabo stimmt etwas nicht oder die Karte bekommt keine EMM.

-supraracer
 
Hab schon auf der HDplus Seite geschaut. Abo in Ordnung. Wo kann ich nach den EMM´s schauen
 
Der LB macht dir jetzt gerade eh den Reader dicht, stell mal um auf lb_mode = 0 damit die Karte überhaupt wieder angefragt wird.
Von TVheadend habe ich keine Ahnung...kann der überhaupt EMMs senden? Wie hast du die Karte denn in der Vergangenheit mit EMMs versorgt?

-supraracer
 
Ganz ehrlich, hat immer funktioniert (2Jahre). Glaub nicht das vom TVHeadend EMMs kommen. Ich Google mal nach, scheint ja echt so als wenn es daran liegt.
 
Mal zum Verständnis: Die von dir gepostete Config in #1 ist dein OScam Server auf einem NAS mit der Karte lokal. TVheadend ist auf einem extra Client/PC?...wie sieht da die OScam Config denn aus?
Gibt es noch andere Clients die auf den Server zugreifen?

-supraracer
 
Jetzt schreib der TVHeadend, leider ändert sich nix. Hab auf der HDplus.de auch schon auf erneut Aktivieren gedrückt.
TVHeadend läuft auch auf der NAS, wo der Oscam auch läuft. Greife dann mit NUC´s mit Kodi drauf zu.

Geht.............

Danke die EMMs waren es :-D
 
Woran lag es nun genau dass keine EMMs mehr gesendet wurden, also was hast du jetzt angepasst?

-supraracer
 
Habe im TVHeadend unter CA den Newcamd deaktiviert und wieder aktiviert danach stand im Log "Will forward EMMs". Vorher Stand andauert Will not forward EMMs (not allowed by server). Habe TVHeadend vorher bestimmt schon 3 mal neu gestartet, aber erst das direkte deaktivieren/aktivieren hat es bewirkt. Komisch. Eventuell durch die neue Oscam Version
 
Mit dem OScam Update letzte Nacht hatte das nichts zu tun, die Karte hat auch schon locker über einen Monat keine EMMs mehr bekommen, zu erkennen am
active to: 2017/04/15
Wie auch immer, hauptsache es geht wieder. :)

-supraracer
 
Dann such ich noch bissl im TVH rum. Eventuell muss da irgendwo nen Intervall runtergesetzt werden. Und Danke für die schnelle Hilfe...
 
Zurück
Oben