Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam tvheadend hd+:sporadisch werden Sender sichtbar und dann wieder nicht:

georg89

Newbie
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

auf meinem Ubuntu rennt oscam und tvheadend Server:
sporadisch werden Sender sichtbar und dann wieder nicht:
-hd+ 001
-EasyMouse 2 Reader
-oscam r11529
-ubuntu 18.04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Oscam1.PNG
    Oscam1.PNG
    247 KB · Aufrufe: 24
Wie hast du die line in tvheadend eingebunden? Laufen die sd sender normal?
 
die SD Kanäle funktionieren
 

Anhänge

  • oscam2.PNG
    oscam2.PNG
    174,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blocke bitte zusätzlich die global EMMs.

Im HD+ Reader in der oscam.server einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten
Falls du ein Jahresabo hast, dann kannst du die UQ EMMs ebenfalls sperren.
 
Dein Reader wird überhaupt nicht gefragt.

Lief das Ganze schon mal mit einer anderen oscam Version?
Wenn ja mit welcher, wenn noch nicht probiert, dann auch mal 11518 checken und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte newcamd, hab es bei mir auch nicht anders zum laufen bekommen.

Wenn alles richtig eingestellt ist siehst du tvheadend client sofort in oscam.
 
Hi,

sollte und tut es auch ohne Newcamd Protokoll...
Damit mal nicht mehr alle Caids abgefragt werden schraub mal etwas an TV-Headend.
Configuration => DVB Inputs => Services => einen der betroffenen Sender markieren => Edit =>unter Expert Settings die entsprechende Caid einstellen (Force CA ID)
Den passenden Wert in dem Feld bekommst du, wenn du auf das i am Anfang der Zeile klickst. Für die 1830 sollte das iirc 0x1cae sein.
 
Zurück
Oben