Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam systemd Start verzögern?

Bei Newnigma kann man die Verzögerung einstellen , dies testen , ob dann das Problem gelöst ist .
 
Naja, was sagt denn ein systemctl status oscam, wenn oscam nicht gestartet wird? Was steht im oscam.log?

Oder probier mal folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt wird dir die Startreihenfolge der Services angezeigt. Und du kannst in der [Unit] der oscam.service ein After= mit einem der letzten Services hinzufügen. So sollte sicher gestellt sein, dass oscam am Ende des Bootprozesses gestartet wird.

Ausprobiert habe ich es nicht. Wenn es nicht klappt, kannst du es wieder zurücksetzen.

Ich selber habe eine DM7080 und die Zeile Restart=always in meiner oscam.service. Vielleicht versuchst du es erstmal damit.
 
Hi,

eine 7080hd verwende ich auch und da hatte ich das Problem auch noch nie.

Im Anhang mal ein Screenshot wie der Status ist wenn oscam nicht gestartet wurde. Was auch nicht so gut ist es läßt sich einfach nicht reproduzieren.

Edit: Screenshot entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dccamd musste ich ja gezwungenermaßen als erstes entfernen bzw. Deaktivieren da oscam ja sonst gar nicht laufen würde. Ist schon wirklich komisch mit oscam und der 920er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Viril
ich habe es schon auf dem Zettel bin aber noch nicht zum Umsetzen gekommen da ich noch beim einrichten bin.

Edit: Jetzt habe ich mal deinen Vorschlag umgesetzt. Oscam wird jetzt an vorletzter Stelle gestartet. Dann hoffe ich mal das es was bringt.
Danke nochmals für den tollen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben