Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam systemd Start verzögern?

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

anscheinend ist die 920uhd so schnell das oscam manchmal nicht mitkommt.
Es ist jetzt schon ein paarmal passiert das dadurch Aufnahmen gescheitert sind.
Gibt es eine Möglichkeit den Start von oscam zu verzögern?
 
OSCam ist doch, wenn aktiviert immer an.

Schmiert OSCam vllt ab, wenn die Aufnahme startet?
 
Hi,

ich hab keine Ahnung was da genau passiert. Es kam jetzt nur schon öfter vor das Aufnahmen nicht abspielbereit waren und eben habe ich mal auf einen HD+ Kanal umgeschaltet und es blieb dunkel.
Dann habe ich mal systemctr Status oscam ausgeführt und gesehen das oscam nicht aktiv war.
Gestartet wird es wie auf meiner 7080hd per systemd und auf der 7080hd gab es das Problem noch nie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt ja noch die Einträge Restart=always und ResartSec=5 z.b. aber damit kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider deine beiden Boxen nicht und kenne dadurch nicht die verwendeten script dazu

OSCam sollte natürlich schon dauerhaft aktiv sein. Du solltest rausbekommen, warum oscam sich deaktiviert

Ein watchdog für oscam ist da nicht bei oder?
 
Hi,

@rolu2
ein Script braucht man nicht mehr ab OE2.2. Einen watchdog habe ich auch nicht am laufen da ich davon ausging wenn es mit der 7080hd funktioniert sollte es auch mit der 920uhd auch problemlos gehen.

@filius00
Ja die Box kommt aus dem Deepstanby, bei den Dreamboxen heißt es aber Standby, ich sage aber auch immer noch Deepstandby.
Das automatische runterfahren bei Inaktivität ist deaktiviert.
Meinst du das ein Senderwechseltimer was bringt wenn oscam inaktiv ist? Da müßte schon irgendwie ein restart her.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir nicht neu, wollte nur klar sagen was ich meine. Alt Standby ist ja jetzt der unsägliche Idle Mode. Teste halt mal ob das nur so ist wenn sie erst hochfährt oder auch wenn sie im Idle Mode ist. Der Umschalttimer sollte nur das bezwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der OE2.2 wird die OSCam doch auch nach /tmp ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anlegen in der eine
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
drin ist. Die besagt das OSCam läuft.

Ist die drin bei dir, wenn die Box aus dem Standby kommt?
 
Hi,

die oscam.pid ist vorhanden. Aber ob es bei den Aufnahmen auch so war weiß ich nicht da ich ja erst viel später gesehen habe das die Aufnahmen „kaputt „ sind.

Im IDLE Mode gibt es keine Probleme zumindest nicht so oft wie ich es getestet habe. Das Problem gibt es nur wenn die Box aus dem Deepsatndby startet. Heute sogar sofort nachdem ich die Box eingeschaltet habe.
 
Dann schau doch mal nach, wenn die Box aus dem Deepstandby kommt. Ob die Datei angelegt wird und wenn ja wie lange das dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann aber oscam niemals den Start verzögern.
Das muß eine ander Ursache, die den Start verzögert.
Irgenein Plugin uoder Skin, was neu installiert hast.

Oscam könnte nur die Ursache, wenn oscam irgendeine py Kanal entschlüsseln soll, wo du keine Berechtig für hast
 
Hi,

Pilot, ich würde gern das oscam mit einer Verzögerung gestartet wird. Meine Vermutung ist das die Box so schnell startet das das oscam.service es nicht schafft oscam zu starten. Daher würde ich gern das oscam gestartet wird wenn das System hochgefahren ist.
 
Zurück
Oben