Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam svn11520 ARM Dream Vu+ Webif, Dvbapi inkl. 09C4/098C bad CW Erkennung 11520 - HD04 tauglich?

wanze2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir gerade die o.g Datei runtergeladen und diese auf meine Gigablue Quad 4k kopiert in dem ich diese umbenannt habe und über die alte OSCam stressless kopiert habe.
Leider wird meine HD04 Karte nicht mehr ausgelesen. Ist diese Version nicht geeignet? welche müsste ich nehmen um die aktuellste zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du schon mal die einen Screenshot der oscam.version posten um sagen zu können was da kompiliert wurde.. vielleicht fehlt da ja der Nagra_Merlin Reader Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal eine Kopie der version 11520 ich konnte keinen Unterschied zu meiner 11438 feststellen.
Die Konfigs sind die selben wie bei der funktionierenden



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oscam ist für die HD04 geeignet.
Sind im Reader die entsprechenden Keys (mod50,usw.) eingetragen?

Falls ja, dann die oscam.log vom oscam start an posten.
 
und jetzt wäre die oscam.server noch zu posten... scheint als fehlten die benötigten Key-Daten für die Karte. Die waren vermutlich bei der alten Version noch fest eincompiliert... nun musst du die im WebIF eintragen. (Reader specific settings for Nagra Merlin )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in meine Server Datei eingefügt als neuen kompletten reader hd+ 04
leider startet danach keine OSCam mehr und auch ein Neustart meiner Box geht nur noch per Ausschalter auf der Rückseite.
Das hatte ich in die Server Datei eingefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hast du da irgendwas "verbastelt", weil davon stürzt keine Box, bzw OScam ein
 
Ich habe das nun ein weiteres mal gemacht aber nun wird kein Log mehr geschrieben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Neustart des Receivers ist nicht mehr über das Menü möglich Box bleibt mit Bild schwarz hängen.
Ich muss dann wieder der Schalter betätigen

Update:
Nach einen erneuten Neustart mit Schalter scheint es nun zu funktionieren. Zusätzlich hatte ich noch
mhz = 368
cardmhz = 368

eingefügt bzw. geändert.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Keys dort eingefügt?
Alle nochmal rausnehmen und der Reihe nach einzelnd einfügen und speichern.
Kontrollieren, ob die Keys auch gespeichert bleiben.

Das läuft bei anderen auch, darum sollte das bei dir nicht gehen?

Edit:
Die Änderung hat mit der Funktion nichts zu tun.
Egal. Hauptsache es läuft jetzt.
 
Mittlerweile funktioniert es.
Nach einen Neustart per Schalter läuft es nun. Allerdings habe ich noch
mhz = 368
cardmhz = 368
eingefügt bzw. geändert.
Auch ein Neustart per Software geht nun wieder.
Die Keys hatte ich als neuen Reader in die oscam.server eingefügt, diese werden nun auch im Webif angezeigt.

Danke nochmal für eure Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wofür sind diese Werte dann? wenn sie keine Bedeutung haben im internen Reader
 
Bei Nutzung eines internen Readers sollten die Werte bei deiner Kiste wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da du jetzt durch Setzten von mhz/cardmhz = 368 die Smargo Werte gesetzt hast, kannst du mal sehen wie tolerant oscam mit solchen Fehlkonfigurationen umgeht :smile:
 
Zurück
Oben