Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM SVN

Nobody is reading this thread right now.
Hi,

Man braucht *keine* Konfigs für diverse Karten mehr..?
nein, siehe Post 8
cardlist.patch mitbauen....
Code:
oscam configless

now u can use oscam without any configs just copy the binary into your image
and start and use like cccam

preconfigured cards
cardsupport
mtv = "MTV UNLIMITED"
srg = "SRG v5"
orfice = { "ORF ICE CW-Mode"
cdnl = "CANAL DIGITAAL (NL)"
kbw_v23 = "Kabel-BW V23"
kdg9 = "Kabel Deutschland G0x"
skyDEv14 = "Sky Deutschland V14"
skyDEv13 = "Sky Deutschland V13"
tivusatd = "Tivusat 183D"
tivusate = "Tivusat 183E"
rlmega = " Redlight Mega Elite"
kdg_02 = "Kabel Deutschland D0x Ix2"
hdplus01 = "HD-Plus 01"
hdplus02 = "HD-Plus 02"
unity_01 = "Unity Media 01"
unity_02 = "Unity Media 02"

example v13/v14 all is blocked and uniq is saved
detect all other cards but without any block or save emm

user and reader are configured for direct using

so u can use hd01 or hd02 also without any config

Ich habe das Zip File 11420 genommen, ist auch alles sauber durchgelaufen, kann es sein das die Build nicht sauber angezeigt wird, so sieht es zumindest bei mir aus: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r0

Ich wollte die Version überprüfen ob alles OK ist.

Eigentlich wollte ich lieber die Modern Version nehmen aber da hatte ich folgenden:
svn: E120108: Fehler beim Holen von REPORT: The server unexpectedly closed the connection.

Könnte mir bitte jemand den aktuellen Link für die Modern bestätigen. Ich habe die Modern Version einfach wieder in den oscam-trunk Ordner installiert (vielleicht war das schon der Fehler).
svn checkout oscam-trunk

Danke + Gruß

PS. Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Ist nicht die 11420 die Modern Version, gorgone macht doch Modern Version oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Vorredner nur anschließen:
  • läßt sich leicht per svn & make updaten sowie installieren
  • Look & Feel auch gut
Gute Arbeit. Schwenke ab sofot auf modern um.;)

Ich weiß nicht viel ;-) aber das mindeste was ich weiß ist .... wie man updatet und so lange wie das noch funktioniert (auch mit Modern) bin ich sehr glücklich ;-))

Für die, die einen einfachen Weg suchen:

Gehe/Suche mit WinSCP den Ordner "/root/oscam-trunk oder oscam-svn" und lösche den gesamten Inhalt inclusive Unterordner. Der Ordner oscam-trunk oder oscam-svn muss erhalten bleiben, nur alles was darunter liegt kann gelöscht werden. Dann beendest du WinSCP und meldest dich via Putty an deiner Konsole an.

1. svn checkout oscam-svn
2. cd oscam-svn
3. cmake .
4. make
5. killall -9 oscam
6. make install
7. /etc/init.d/oscam start
8. Fertig

Einfacher geht es wirklich nicht.

Zurück
Oben