Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Fretz OScam hängt sich ständig auf :(

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo ich habe seit 6 monate Fretz auf meiner Fritzbox 7360 am laufen. Bist heute keine Probleme. Doch auf einmal kommen sie :(

Aus den logs werde ich nicht schlau. Kann mir jemand helfen?

Image-Daten:
Firmware: 124.06.83 rev43625
Branding: avm
Freetz: devel-14874M


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklär doch mal bitte dein Aufbau

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liest sich so als ob die Reader aussteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reader hängen an der Fritzbox an einem USB Verteiler. Es hat bis eben alles noch funktioniert.

ich habe jetzt mal OScam gestartet ohne das die Reader aktiv sind. Ich schau mal ob es damit zu tun hat.

Nachtrag: Auch ohne Reader, selbes problem

@rolu2 du hast doch recht. Nachdem ich die reader im OScam deaktiviert habe und es noch einmal rebootet hat kommt es zu keinem Aussetzer mehr.
Nur was sagt mir der Log Eintrag? Gehen die reader ein oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Modus nutzt du?

Wenn INTERN, mach mal nur eine Karte dran. Der Hub kann das Problem sein

welches Protokoll nutzt du für die Reader?
 
Was meinst du mit Modus?
Intern? Ist eine Fritzbox da hängen 2 Easymouse´s auf einem USB Verteiler (Kein Hub)
Das Protokoll ist mouse. Am Protokoll kann es sicher nicht liegen. Es hat ja jetzt 6 monate funktioniert. Genau so hat es auch auf einer Linux Maschine vorher geklappt.
Wahrscheinlich wirklich USB Verteiler oder die Reader. Leider bin ich gerade auf Auslandsreise und kann da jetzt nix ändern. Durch das abdrehen der Reader habe ich wenigstens wieder durchgehend Sharing. :)
 
Nutzt du ein Boardimage von uns?
Dort gibt es den Intern-Modus (OSCam ohne Stick auf der Fritzbox) und den USB-Modus (OSCam auf den Stick)
 
Das ding was ich verwende sieht aber wie ein verteiler aus. Da geht ein USB in die Box und von dem Kabel gehen mehrere USB Anschlüsse direkt weg. Also du hast da kein kästchen oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, bin wieder zurück und habe mal an der Fritzbox den USB-Verteiler (HUB) getauscht. Und es scheint wieder zur laufen.

/CLOSE
 
Zurück
Oben