Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stellt reader auf error

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
OSCam r11693
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



mir ist nun schon ein paarmal aufgefallen das oscam den Reader auf Error stellt wenn anscheint Abfragen nicht beantwortet werden können. Nur Vermutung ich weiß echt nicht warum. Im Log auch nichts ersichtlich.

Schalte ich den Reader manuell ein und aus ist er sofort wieder da. Oder er taucht nach einer Zeit wieder auf.

Hat jemand Tipp an was es liegt.

Hatte mal einen Thread gesehen da könnte es an dem Minus Service gelegen haben
 
gähnn.

Es ist kein Payanbieter ;) aber hauptsache was gesappelt. nun sag ich nochmal was arrogantes. Meist du ich hätte einen Payserver nötig. Ich hab genug freunde und bekannte hier im Board. Witzig ist das du selbst mal auf meinem server angefragt hattest der hier als community server 6 jahre gelaufen ist. ( ist aber schon paar tage her)

Und es liegt nicht am Server. Das war nur ein Beispiel Reader. Das selbe habe ich von einem Kumpel der mit Austriasat karte shared.

sicher hast du mit deiner auffassungsgabe auf pay getippt weil label cachex heißt.

ich verabscheue Payserver !

und ich habe 2 kühe mit v15 aber leider ohne lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke vigor das hätte ich oben schreiben sollen. das hat nicht wirklich eine verbesserung gebracht. wollte nur damit schreiben das ich das schonversucht hatte
 
wenn der Reader auf Error stehen bleibt muss dazu was im Log zu sehen sein, bitte zeigen zu der Zeit
 
es sind externe ips. fail ban ist es nicht. wenn ich reader manuell neustarte nachdem error ist geht er sofort wieder.

es betrifft auch nur das cs378x protokoll

der eine reader mit cccam angebunden steigt nicht aus
 
solltest mal "suppresscmd08 = 1" versuchen.
entweder in der oscam.conf oder in der oscam.user zu setzen.

in der conf:

suppresscmd08​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

suppresscmd08 = 0|1

suppresscmd08 = 0 # Mitteilung an Clienten mit den Protokollen camd 3.5x, 3.57x und 3.78x, keine neuen Anfragen wegen
zurückgewiesener Kombination aus CAID, SID und Provider-ID zu schicken (default)
= 1 # Anfragen sollen weiterhin geschickt werden


Kann durch Eintrag in oscam.user überschrieben werden!

oder im user:

suppresscmd08​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Nur wenn als Protokoll camd3|3.57x|3.78x verwendet wird. Das CMD08 ist ein Command, welches dem Client mitteilt, dass die Anfrage unerwünscht ist (rejected). Camd3 und Oscam als Client stellen auf dieses Command hin die Anfragen für diesen Service an den Server ein. Sollte der Wert beim User nicht gesetzt sein, gilt der globale Wert aus der oscam.conf. Das Command kann mit dem undokumentierten Parameter sleepsend=0|255 ergänzt werden (CMD08 senden bei status 'sleep').

Zur Beachtung: Camd3 clients sperren die Anfrage bis zum Neustart. Oscam Clients sperren die Anfrage bis zum nächsten Zap. Sleepsend=255 sollte also nur bei Oscam Clients verwendet werden da ein Camd3 Client nach einem Sleepstatus einen Neustart bräuchte um diesen Service wieder anzufragen.

Beispiel:

suppresscmd08 = 0 # (aktiviert)
suppresscmd08 = 1 # (deaktiviert)


Default:

suppresscmd08 = 0
 
nur zur Info:

geile Tipps , dann würde ich den User wegen falscher Konfiguration sperren , der Parameter macht schon Sinn , das er per default so eingestellt ist

keine neuen Anfragen wegen
zurückgewiesener Kombination aus CAID, SID und Provider-ID zu schicken (default)

was soll dann ein permanentes Nachfragen bringen, wenn die Antwort immer die gleiche sein wird, außer das es das Log zu spammt und sinnlosen trafic verursacht?

wenn man etwas nicht selbst hat, sollte man sich mit dem Partner schon austauschen, was möglich ist und was nicht und dafür benötigt man mit Sicherheit nicht suppresscmd08 = 1 # (deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ganz so easy ist es nicht, denn

der READER geht auf error.
Das heißt, er ist auch für andere Clients nicht erreichbar.

Du hast natürlich recht, man muß das Problem beim Client suchen (warum der denn Schrott-Anfragen sendet) und dort beheben.
Und um das rauszufinden ist das "zugespammte" Log äußerst hilfreich.
 
Da das Problem beim TE bei verschiedenen Quellen auftaucht gehe ich mal nicht von fehlerhaften Quellen aus , das Problem sitzt dann eher vor Ort und wie ich schon schrieb ist mir kein anderer mit diesem Problem bekannt.
Deshalb wollte ich nur vor dieser nicht zielführenden Lösung abraten , das kann aber jeder machen , wie er es gern möchte.
Das "zugespammte" Log tritt dann eher bei der Quelle auf, wenn diese das überhaupt zulässt und nicht wegen falscher Konfiguration ihren Dienst einstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch :
mrwong (0D98@000004/0000/14C1/80:00000000000000000000000000000000): rejected caid (0 ms) - SAT.1 emotions (invalid caid 0x0D98) --------> ergibt ---> (camd35) Austria_Plus CMD08 (00 - 0) stop request by server (invalid)

und daran ändert auch dein Vorschlag nichts.;) es wird weiterhin (invalid caid 0x0D98) bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben