Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam startet reader neu

AW: OScam startet reader neu

alles klar, werd ich heute abend testen. Danke!

mich wundern wie schon erwähnt die falschen caid abfragen, obwohl die auf der karte garnicht existieren.
 
AW: OScam startet reader neu

oscam.dvbapi anlegen dazu

P: 1843
P: 098C
I: 0
 
AW: OScam startet reader neu

Wenn der Reader ausfällt von dem er die ganze zeit ecm`s bekommt, werden automatisch alle anderen Caids abgefragt die auf dem sender anliegen.
 
AW: OScam startet reader neu

@LaPanna: kann man dies unterbinden (deine aussage ist glaub ich genau mein problem)? wahrschenlich mit der dvpapi wie dodo bereits postete oder anderweitig auch?
 
AW: OScam startet reader neu

Dem User andere CAID's verbieten - dann bleibt aber dein Bild dunkel.
 
AW: OScam startet reader neu

aber das bild müsste doch schneller wieder da sein, vorallem wenn der reader nur kurz weg ist, und er dann gleich wieder die richtige caid abfrägt, anstatt alle anderen.

wie verbiete ich dies? via dvbapi?
 
AW: OScam startet reader neu

Dein Problem ist das es überhaubt soweit kommt, dies solltest du in den griff kriegen.

Was für ein Receiver hast du denn welchen schon fritzcall in die knie zwingt?
 
AW: OScam startet reader neu

eine vu+ zero.

ja aber wie? mit der dvbapi oder anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam startet reader neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht?!

Warum sollte ein Reader auf einmal kurz weg sein?
Nach den kurzen Log-schnipseln passiert das ja auch nicht.

Ich betreibe meine Karten nun schon seit einigen Jahre in diversen Readern,
das war bei mir noch nie der Fall - außer bei Hardware defekt.

Seit dem letzten post wissen wir nun auch das du eine VUplus Zero hast.

Da du uns trotz mehrmaligem Nachfragen dein Setup immer noch nicht erklärt hast, versuche ich mal zusammen zu fassen:

Jeweils eine HD01 und eine V14 in einer VUplus Zero laufen nicht richtig - wegen FritzCall.
Dann bekommst du noch irgendwas vom Proxie (CAID 1843 - HD02).
Soweit richtig verstanden?
 
AW: OScam startet reader neu

also ich habe eine vu+ solo2 im wohnzimmer wo alle karten drin sind, und im schlafzimmer eine zero mit dem netzwerkbug (vllt auch fitzbox app?) welche ich noch updaten muss.
ich hab 2 karten sky und hd02 in der wohnzimmer solo2, wohnzimmer macht homereshare zum schlafzimmer, deswegen auch der proxy im log denk ich mal

der netzwerkbug ist auch schuld am reader fehler, ich weiß ich könnte die box updaten, will aber gerne hier den fehler erst wissen und beheben können

und da es irgendwas mit den nicht vorhandenen caids zu tun hat, sollte der fehler ja schnell auffindbar sein oder? bzw einzuschränken sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam startet reader neu

der Fehler ist halt der das die Karte nicht Antwortet, wieso auch immer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann sucht OScam halt andere Caids ab um zu sehen ob da was zu holen gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit der oscam.dvbapi wie gepostet sagst du der OScam das es nur die 1843 und 098C nutzen darf

das alles löst das Problem nicht wieso eine Positive Antwort auf einmal nicht kommt, hängt eventuell mit den hohen Zeiten zusammen, deswegen mal die CARDMHZ/MHZ/AUTOSPEED ändern und testen
natürlich ist es auch von Vorteil nur die Caids zu nutzen welche die Karte auch beantworten kann und soll
 
AW: OScam startet reader neu

super danke schön, werd ich am abend prüfen

PS: es reicht also nicht, wenn ich am reader die caid schon festlege, es muss definitiv mit der dvbapi gemacht werden? oder reichts hier lediglich mit I: 0 alles andere zu ignorieren, da im reader schon vorhanden?
 
AW: OScam startet reader neu

im Reader sagst du nur welche Caid die Karte kann,
in der oscam.dvbapi sagst du das OScam nur die welche unter P: stehen nutzen darf und den Rest ignorieren soll I: 0
also beides richtig einstellen
 
AW: OScam startet reader neu

Die oscam.dvbapi sorgt einzig und allein für schnellere/optimale Umschaltzeiten (im Normalbetrieb).
Darin legst du fest, welche CAID zuerst angefragt werden soll.
Hast du keine oscam.dvbapi werden halt alle CAID's durchprobiert bis hell ist.
Dieser Modus ist bei billig Receivern Standard.

Wichtig ist die Reader vor unnützen Abfragen zu schützen,
das machst du über services.
Wenn z.Bsp. auf deiner V14 kein HDplus oder Select drauf ist.

Da du nur die 1843 und 098C hast,
erlaubst du den Usern auch nur diese beiden CAID's.
bei allen Usern: "caid = 1843,098C" rein
 
AW: OScam startet reader neu

Ich glaube nicht das Fritzcall so ne hohe last verursacht auf der Zero, mal per Telnet auf die Box und per "top" die prozesse und den Load checken wenn die zeiten so hoch gehen.

Ich tippe eher auf deine Netzwerkanbindung zur Zero, zufällig Wlan oder Dlan im einsatz?
 
Zurück
Oben