Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht unter openatv 6.0

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Ich habe heute meine neue Box die Mutant HD51 4K bekommen. Ich habe als erstes das Openatv image 6.0 von heute draufgeflasht.
Danach den softcamm feed arm :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann habe ich über das softcam feed alle oscam versionen 11225 und 11272 probiert.

jede oscam deaktiviert sich sofort nach einem startversuch der cam.

ich habe vermutet das ich vershentlich das softcamm mips feed benutztg habe. Aber das habe ich nicht und habe vorsichtshalber noch mal neu das softcam installiert.

Was könnte da sein?
 
Das mit dem neu aufsetzen hat nicht geklappt. mehrere USB Sticks habe ich ebenfalls bei dem image probiert. das funzte auch nicht. erst die oscam.ipk von dodo hat geklappt. alles wunderbar jetzt. danke. trotzdem merkwürdig.
 
@dodo83 Mensch ALter!
Ich bin seit fast einer Woche dabei ein Softcam zum laufen zu bringen.
Ich hatte das gleiche Problem wie @Anfänger11 JETZT mit deiner Software habe ich zumindest schon mal eins zum starten gebracht!!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen die config irgendwie hinzukriegen.
Vielleicht schmeisse ich die Box doch noch aus dem Fenster ;-)
 
Beim Openatv 6.0 dieses Openatv Softcamfeed installieren, danach kann man oscam_atv online herunterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
In usr/keys > oscam_atv Ordner(darin befinden sich die config Dateien)
Für was du Configs hinbekommen möchtest vielleicht mal schreiben.
 
@ultima Danke, ich glaube das habe ich gepackt.
Ich berichte mal von meinen Sorgen :)

Ich habe auf eine VU+ Solo 4K upgedated und habe das OpenATV 6.0 drauf.
Soweit alles okay.
Ich habe eine HD+ (weiss) und einer Schweizer SRG Karte und diese beiden Karten würde ich gerne im Cardreader betreiben und das lässt mich verzweifeln.
Meine alte Dreambox 8000 hatte scam3.60 drauf und damit war ich wunschlos glücklich. Angeblich geht scam auf der VU+ nicht, also brauche ich wohl etwas vergelichbares.
Ich möchte einfach ein stand- alone Gerät ohne alles betreiben, dass muss doch hinzukriegen sein.
Kannst du mir helfen das zu wuppen?
 
danke für das file.
Immerhin tut sich jetzt was auf dem Softcam Info Button aber hell werden die HD Programme noch nicht.
Die Schweizer Karte ist eine sat access 4.0
 
Srg4
[reader]
label = srgV4
protocol = internal
device = /dev/sci1
autospeed = 1
mhz = 480
cardmhz = 480
ident = 0500:FFF430,040810,040820,040830
group = 1
emmcache = 1,1,2

HD+ Karte im richtigen Kartenleser gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage. Ich habe auch schon getauscht aber er will nicht.
Sag mir mal in welches Verzeichnis die config- Dateien müssen.
 
yep, hab ich gemacht.
Ich habe jetzt die oscam.server um die Einträge oben erweitert und spiele sie noch mal drauf, korrekt?
 
Zurück
Oben