Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.services wird ignoriert

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

ich nutze oscam (built #4042) auf der fritbox 7170 mit hdplus in der easymouse und mtv unlimited im smargo.

das läuft auch soweit ganz gut, nur kommen von den Klienten auch anfragen herein, die von den Karten nicht beantwortet werden können.
z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist klar dass die Anfrage hereinkommt, weil es ja wie MTV unlimited auch 0B00 (Conax) ist. Um das aber zu unterbinden, habe ich die oscam.services so eingerichtet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur scheint es ja so, als wenn diese ignoriert werden würde. muss ich noch wo anders darauf hinweisen, dass oscam die services nimmt?

meine anderen Dateien sehen so aus:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand ne idee?
 
AW: oscam.services wird ignoriert

fast :)
jeder Reader ne eigene Group und dann in die entsprechenden User die Services

grz
 
AW: oscam.services wird ignoriert

Nagut!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ganz wichtig in der ocam.conf die ports nicht vergessen:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 Karten 2 Gruppen!
musst das natürlich noch an deine 1702 anpassen aber da ist fix gemacht

grz
 
AW: oscam.services wird ignoriert

der Betatunnel steht da nur so, stand wohl in meiner conig Vorlage drin. Habe den aber deaktiviert.

Habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben, es kommen aber noch immer Anfragen herein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist das normal?

wäre es möglich, die N: Line in der CCam so zu schreiben, dass nur die HD+ & MTV Kanäle durchgelassen werden und sonst nichts?
 
AW: oscam.services wird ignoriert

poste doch bitte nochmal deine kompletten abgepassten configs.

grz
 
AW: oscam.services wird ignoriert

Nein das ist nicht möglich bei einer nline,
bei einer cline jedoch auch nur dedingt möglich,
wenn es ums blocken geht.
Auch verschiedene Server (Reader) können in der gleichen group sein,
spielt nur eine Rolle, wenn man nicht jeden User Alles geben will.
 
AW: oscam.services wird ignoriert

so, ich habe mal die #4042 gegen die #3571 getauscht.

Ich musste erstmal die devices tauschen, damit die Karten richtig erkannt wurden.
Es kommen seitdem keine einzigen Anfragen mehr herein, die die Karten nicht beantworten können. So wie es sein soll.
Also nur das, was auch in den oscam.services "freigegeben" ist.

Mal sehen wie lange das stabil läuft.
 
Zurück
Oben