Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server

Nobody is reading this thread right now.
Warum sollte der Syntax beim Proxy anders sein als beim 1843-Reader?
device = DYNDNS,Port

MfG

nochmal das ganze
Oscam server
[reader]
label = hdplus
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1843
boxid = 12345678
rsakey = xxxxxxxxx
boxkey = xxxxxxx
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
[reader]
label = cccam-proxy
protocol = cccam
device = ohneC: .de port
user = user
password = pass
cccversion = 2.3.0
group = 2
HD+ karte in der Dream funz super aber zugang auf server von meinem Freund habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
group = 2 mal auf 1 stellen.

Und was soll das ohneC..de immer bedeuten. Reicht wenn du Serveradresse schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wurde hier schon auf das Komma hingewiesen?
Device= kumpel.de,port

Group= 1
auch nichts

[reader]
label = cccam-proxy
protocol = cccam
device = kumpel.de,12000
user = user
password = pass
cccversion = 2.3.0
group = 1
nichts sorry!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt im log wenn du den Reader startest?
bist du zum Kumpel verbunden oder scheitert es daran schon?

also HD+ ist meine karte die steckt in der Dreambox und läuft
ausserdem habe ich in CCcam cfg eine cline die mit server von meinem freund verbunden ist und mit CCcam 2.3.0 funktioniert bei mir alles aber dass ich oscam nutzen wil mussen die configs bearbeitet werde und das machen wir jetzt im moment leider ohne Erfolg
Ist nicht mein server sonder bin nur ein user der eine cline bekommen hat um den ganzen rest schauen zu können

Dein Freund muss einen User anlegen. Auf seiner Box.
[account]
user = User
pwd = Pass
uniq = 1
group = 1
Und Du musst die Line dann in Deier oscam.server eintragen.
Weiterhin muss ein Übertragunsprotokoll in der oscam.conf abgelegt werden (beim Server)
[cccam]
port = port
version = 2.3.0
reshare = 0

MfG

HowTo - Proxy´s in OScam.server einbinden

am besten für dich wär wenn dein Kumpel dir das vor Ort zeigen würde, dann wüsstest du wie es geht beim nächstem mal

verwirt ihn doch nicht noch mehr, mit CCCam läuft es doch bei ihm per Line, diese will er nur in die OScam einbinden

Zurück
Oben