Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server

david_z85

Premium
Hallo ins Forum!
Mein Server läuft mit Oscam, die Clients funktionieren mit Cccam. Kann ich sukzessive die Clients auf Oscam umstellen? Oder geht nur "ALLE ODER KEINER"?

AW: Oscam Server

Kannst du, aber warum willst du so etwas machen?
ich würde es so belassen, oder was erhoffst du Dir?

Gruß

wie axfa schon gesagt hat, kann das im betrieb nach lust und laune machen.
Der Port bleibt ja gleich, das einzige was sich ändert: beim user siehst momentan cccam.2.3.0 und wenns auf oscam läuft hast du ext dabei stehen.( weiss jetzt leider nicht auswendig wo genau das ext steht.
ob vor der versionsnummer oder danach)
Das ist der Key damit du weisst dass der client nun auf oscam läuft und nicht mehr cccam stand alone.

Kannst du, aber warum willst du so etwas machen?
ich würde es so belassen, oder was erhoffst du Dir?

Gruß
Ich lese immer wieder, daß es stabiler läuft und mehr Sinn macht.
Wenn das nicht so ist, lasse ich alles wie es ist.

Okay, dann teste es mal.
Kann dazu leider nichts sagen, ob es in der Praxis besser läuft?!

Gruß

besser laufen würde ich jetzt direkt nicht sagen.
wenn sich der user nicht damit auskennt, kann es halt schwieriger werden.
bei cccam startest du einfach die cam und es rennt. ( klar kannst noch die dvdapi machen )

Bei oscam wirds schon komplizierter. kennen sich die user soweit aus dass sie selbst ins webif reinkönnen.
Können sie selbst einen Reader anlegen ( sprich die connection zu deinem Server machen )
Wissen sie wie man CAID prios macht ?

meine User laufen noch auf CCCam, nicht weil ich zu faul bin sondern eher weil es wenn die mal ein update von ihren boxen machen leichter is es selbstständig wieder in gang zu bringen.
meine lokalen Reci's sind allerdings auf oscam, wegen V14 EMM.

Ich lese immer wieder, daß es stabiler läuft und mehr Sinn macht.

Also meine Erfahrung ist ein klares JA!

Vor allem kannst Du mit Oscam nachsehen, wo genau es hakt...

Cccam hüllt sich da eher in Schweigen...

Es gibt also Pro und Contra. Ich werde einen Client mit Oscam probieren.
Danke!
Auch für den Link!:emoticon-0148-yes:

Nö, OScam kann viel mehr und ist dadurch logischerweise komplexer als CCcam, ansonsten gibt es kein Contra. Mit den Beispiel Configs läuft das direkt, auch wenn man sich nicht damit auskennt.

-supraracer

Es läuft leider nicht mit meinen Einstellungen :emoticon-0107-sweat

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Chaos, weshalb übernimmst du nicht die Beispiel Configs? Zudem sind die vom Server nichts komplett und alles total unübersichtlich.

-supraracer

Zurück
Oben