Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Client

AW: Oscam Server und Client

Der Reader funktioniert aber einwandfrei, denn die CCam Clienten laufen ja einwandfrei, habe das gerade mal probiert
 
AW: Oscam Server und Client

Die Serverip ist aber schon richtig, oder? Siehst du am Server ob der Oscamclient connected? Was meinst du eigentlich mit "Kabel" im Post 1? Hast du Kabel mit Sateinspeisung?
 
AW: Oscam Server und Client

Ja die Ip stimmt, ist die IO des Servers, in meinem Fall der Pogoplug

Ja ich hatte Sat und bin umgezogen. Hier gibt es Telecolumbus (Kabel) und ich konnte die Skykarte (V14) behalten, wurde von Sky auf Kabel umgestellt
 
AW: Oscam Server und Client

im log vom client erscheint nur der emu reader, nicht der cccam reader,
der ist entweder deaktiviert oder existiert nicht korrekt,
immer alles per oscam webif bearbeiten !!! und aktivieren/deaktivieren,
würde mal den reader cccam_server versuchen zu bearbeiten, zum aktivieren ganz vorn anklicken,
emu auf gleiche art deaktivieren oder besser eine oscam ohne !!! emu verwenden
evtl. cccam reader mit anderem label neu anlegen per webif
 
AW: Oscam Server und Client

Im Bereich dvbapi bzw. User dafür ist auch was faul:

2015/09/02 23:56:38 7DE59FDD c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
 
AW: Oscam Server und Client

[webif]
httpport = 9000

im log
2015/09/02 23:56:35 3BD38D61 h (webif) HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=8888

das ist der standard port, die configs sind im falschen ordner oder haben keine rechte,
du kannst garantiert nicht das webif über ip:9000 aufrufen
darum ist auch nur der automatische emu reader aktiv

webif mit ip:8888 aufrufen und die configs unter files kopieren,
nach restart hat webif dann port 9000, log posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Client

Bei mir im Webif -> files -> oscam.version steht oben
ConfigDir: /usr/keys/oscam_atv/
da sind meine configs
 
AW: Oscam Server und Client

von openatv habe ich bei ihm nichts gelesen, ist eben immer schwierig, wenn man nicht wirklich alles genau beschreibt,
bei openatv würde ich immer Link Removed, denn eine spezielle oscam_atv wird nicht benötigt,
dann ist man unabhängig von allen feed versionen
 
AW: Oscam Server und Client

Ich habe nach Tagen des Rätzelns mal eine doofe Frage, aber kann es sein das ich die TeleColumbuskarte gar nicht richtig mit einer easymouse 2 lesen oder schreiben kann? Hat hier jemand eine TC-Karte mit einer easymouse 2 zum laufen bekommen?
Oder geht die nur in einem entsprechenden CI-Modul?


Dann mal noch eine Frage, kann ich einen Port frei wählen bei [cs378x] und muss dieser dann an meiner Fritzbox freigeggeben werden? Der eigentliche Server ist ja mein Pogoplug, aber dennoch geht ja ohne die Fritzbox in meinem Heimnetz nichts. Die Clients greifen ja über die Fritzbox auf den Server (Pogo) zu.
Läßt die Fritzbox den auf meinem Pogoplug eingestellten Port einfach so durch oder muss ich die wirklich freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben