Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

havanarulez

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
gibt es eine möglichkeit den device (Easymouse) an einen USB Port zu binden
immer wen ich mein gerät reboote verändert sich der device ttyUSB1 auf ttyUSB0 und umgekehrt..

Kann ich ich nun das irgend wie auf ein USB Port binden...

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
weltklasse danke dir...

HI Mr RoterBaron

die beschreibung ist supper alles oder eben fast alles kappiert....

heisst dies nun das ich den eintrag im oscam.server device rausnehmen kann und im cccam.cfg rein tu.. so wie beschrieben... oder sieht das anders aus da ich das noch über oscam mache.. danke für ein feedbak...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

Es kommt drauf an wie du deine Karte einliest, wenn du z.b. deine Karte mit OScam einliest, musst du den Device dementsprechend anpassen, wenn cccam zum Einsatz kommt musst du den SERIAL READER anpassen!
 
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

Hallo
ich hätte zu diesem thema noch eine Frage.... und zwar wen ich im (IPC) Scan USB mache bekomme ich diese zwei einträge.. sind ja auch zwei easymouse dran ;-)

Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART)
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A400fFkO

Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART)
iProduct 2 FT232R USB UART
Serial 3 A400fFkr

was ich nicht ganz verstanden habe wie sehe ich jetzt was
/dev/ttyUSB1 oder
/dev/ttyUSB0 ist

oder hat das einte mit dem anderen nichts zu tun...
mit
ls -l /dev/ttyUSB* sehe ich dann die einträge ja wieder

Danke für ein Tip von euch
gruss
HR
 
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

Bus 001 Device 004 = /dev/ttyUSB0

Bus 001 Device 005 = /dev/ttyUSB1
 
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

@czutok Danke für Deine Antwort.... kannst Du mir kurz sagen warum oder wie man das sieht .... möcht eben verstehen wie das zu sehen ist.... nicht nur fragen sondern auch lernen ;-)
 
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART)
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A400fFkO

Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART)
iProduct 2 FT232R USB UART
Serial 3 A400fFkr

die reader werden immer von unten nach oben angezeigt , deswegen ist immer der unterste als USB0
kanst mal testen , nim den einen reader raus und du wirst sehen das der mit 001:004 weiter bleibt
 
supper danke habe ich schon ausprobiert und auch kappiert.... danke für die hilfe...

ich habe mich nun auch daran gewagt...
jedoch ging das irgend wie nicht so wie ich will

dies habe ich eingetragen
SERIAL READER : /dev/hdplus smartreader+ (kann das sein das dies nur für smargo ist und ich für mich mouse nehmen muss)
SERIAL READER : /dev/orfice smartreader+

das file 10-usbadapter.rules habe ich nach /etc/udev/rules.d kopiert

Kann es sein das ich hinten bei smartreader+ was andere für meine easymouse2 eingeben muss...

reader werden nicht erkannt..
danke für die hilfe

das ganze lese ich über oscam ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

mann muss nur lesen können
hatte in die maske das device = mitgenommen.... sieht man hier ja auch..
nun die orfice geht.. jedoch die hdplus nicht... beide einträge sind gleich...
finde den fehler einfach nicht...

2011/11/05 20:33:02 95A5F70 r ERROR opening device /dev/HDPlus
2011/11/05 20:33:02 95A5F70 r Cannot open device: /dev/HDPlus


@giftstaub das will irgend wie ned... bin schon seit stunden am rum pröbeln

2011/11/05 17:43:03 B6A20C90 r ERROR opening device device = /dev/hdplus
2011/11/05 17:43:03 B6A223E0 r ERROR opening device device = /dev/orfice
2011/11/05 17:43:03 B6A20C90 r Cannot open device: device = /dev/hdplus
2011/11/05 17:43:03 B6A223E0 r Cannot open device: device = /dev/orfice

Pfad:/etc/udev/rules.d
File: 10-usbadapter.rules
Einträge:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AA400fFkr", SYMLINK+="hdplus"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fFkO", SYMLINK+="orfice"

das einzige3 was ich mir noch vorstellen kann das nicht serial dort rein muss sondern device aber sonst keinen Plan.. ausser ja der pfad stimmt nicht.. habe ein IPC Installiert...
hat mir da noch wer eine idee
gruss und thx

ps: dachte zuerst hier beim * muss der port rein "ttyUSB*" ging aber auch nicht.. dann ob bei serial device stehen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

geht leider immer noch nicht

2011/11/05 20:49:57 B5419C70 r ERROR in IO_Serial_Read (errno=11 Resource temporarily unavailable)

2011/11/05 20:50:45 B541B468 r ERROR opening device /dev/hdplus
2011/11/05 20:50:45 B541B468 r Cannot open device: /dev/hdplus

ich stelle diese mal wieder auf usb um mal gucken hdplus umgestellt läuft..

????? das kannst ja ned sein... Server 1 Ich 0
 
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

Bist du dir Sicher das die Serial-Nr von der Easymouse Stimmen?

Poste mal deine oscam.server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.server ttyusb Port auf USB Port am Gerät binden

ich würde mal sagen ja

udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a ATTRS{serial}=="A400fFkr"
udevadm info -n /dev/ttyUSB1 -a ATTRS{serial}=="A400fFkO"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben