Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server -Reader config für ORF-

chimera123

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

Bin gerade dabei meine UFS910 mit Oscam als Server einzurichten. Die Verbindung zu meinem Sharepartner steht schon inkl. dyndns
Ich möchte meinem sharepartner meine lokale ORF Karte zur Verfügung stellen welche sich im internen Schacht befindet (UFS910)

Das Problem das ich momentan habe ist das mein sharepartner nur "0 of 0 cards NeedInit" sieht, sprich die Karte ist meinerseits nicht richtig eingebunden.

Kann mir jemand sagen wie die korrekte reader config für meine ORF Karte aussieht (interner Schacht über CW Modu, 0d05)
die ich in der oscam.server zu konfigurieren habe.


danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

Wie gesagt im oscam webif sehe ich andauernd

2012/10/22 22:59:20 2BF7C4E8 r ERROR opening device /dev/sci0
2012/10/22 22:59:20 2BF7C4E8 r Cannot open device: /dev/sci0
2012/10/22 23:00:20 2BF7C4E8 r ERROR opening device /dev/sci0
2012/10/22 23:00:20 2BF7C4E8 r Cannot open device: /dev/sci0
2012/10/22 23:01:20 2BF7C4E8 r ERROR opening device /dev/sci0
2012/10/22 23:01:20 2BF7C4E8 r Cannot open device: /dev/sci0

und beim internen Reader "Unknown entitlement"





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

kann ich überhaupt über meinen internen Schacht über das CI Modul sharen?? oder brauche ich zwingend einen Smargo?

danke
 
aber was ist dann noch falsch an meiner config , ich hab schon das Problem das der Reader weder an /dev/sci0 noch an sci1 erkannt wird

danke

anbei noch ein log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Talk] Oscam.server -Reader config für ORF-

Zu 100% kann ich dir da nicht helfen , bei der Dream ist es
Serial Reader :/dev/HD+ SmartReader+
Das ist überall verschieden , einfach mal suchen
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

Ne über ci gehts nicht nur ca
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

Mit einen CI-Modul funktioniert das nicht!!
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

wie gesagt, ich habe ein CA Modul, sollte demanch funktionieren,korrekt?
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

Hi,

@pegas hat dir doch bereits gesagt, dass es mit so einem Modul nicht geht.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam.server -Reader config für ORF-

Hallo,

also das bedeuted das ich einen externen reader benötige welcher and den UFS910 angeschlossen wird,korrekt.
Welchen könnt ihr empfehlen? Smargo?

danke
 
Ich hab irgendwo noch einen smartmouse reader rumliegen, funktioniert der auch? Wieviel mhz für eine ORF CW Karte muss der können?

danke

Ich hab den:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Würde der funktionieren? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben