Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

lokal hab ich auch keine ruckler oder sonstiges und der log zeigt mir eben die selben zeiten an wie der server
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

Morgen Pilot
den client den du meinst bzw siehst mit den hohen ecm zeiten ist über inet was mir aber auch aufgefallen ist in da früh sind die zeiten normal erst zum abend hin kommen diese aussetzer mit den hohen zeiten
ich selber über lokal hab die selben zeiten wie der server es drin stehen hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind aber trotzdem eigentlich sehr hoch obwohl fast mode auf 15 ist
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

das ist doch eher ein log vom lokalen client und nicht vom server ?

log vom server posten, vom oscam neustart an, sonst wird das nichts.

du hattest mal was von 75ms am server geschrieben,
da können lokal solche zeiten beim client nicht sein

dein netz wird gestört > kabel ändern, port am switch ändern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

Die sind abertotzdem nicht mal annähernd so hoch, wie bei dem angesprochenen Clienten.
Bei isem Clienten vermute ich, wi die anderen Helfer auch: Netzwerk Probleme.
Der soll mal testweise mit Lan Kabel probieren.

Bei dir zu Hause mit: 2015/08/12 10:24:25 557570 c (ecm) dvbapi (098C&000000/0C1E/006B/98:9BC904487F1F990D8AF624AF63C3F423): found (176 ms) by server
Teste andereoscam Versionen.
Wenn Pingulux: https://www.digital-eliteboard.com/...x-vips-mit-ducktrick-image-8.html#post2710727
Welches Image läuft auf deinem Clienten zu Hause.
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

bei mir zuhause lauft das HDMU image auf meinen pingulux
und auf meinem edision underline läuft die aktuelle iltv
meinst du andere oscam version die vom server oder vom client
die anderen boxen bzw edision mini, vip oder der underline haben alle die aktuelle iltv drauf die es für die boxen gibt

sorry hab an fehler drin die ecm zeiten die ich gepostet habe bei meiner letzten post ist über internet da ich zwei leitungen im haus habe
und eine rein nur für meinen server benutze und die andere zum serven und halt meine receiver drüber laufen habe
weil ich momentan auch mit meinem hybrid router einige probleme habe, bis die behoben sind läuft alles über eben den zwei leitungen
wenn wieder alles funktioniert hoffe ich das ich wieder alles über eine leitung laufen lassen kann
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

sind übers internet aber immer noch zu hoch, 100ms oder mehr ping zeiten können nicht stimmen,

mit dreambox control center auf den pingu und per telnet deinen server anpingen: ping dyndns
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

ohne ping test kann man das nicht sagen, da du ja offensichtlich 2 x internet hast,

auch mit pc/laptop mal speedtest/pingtest machen von beiden anschlüssen
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

hab ich alles schon gemacht es ist so unterschiedlich von den test her das es schon unterirdisch ist
bei beiden leitungen
aber was ich nicht verstehe das hd02 flüssig lauft und keine ecm zeiten ausreisser hat
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

aber ping kannst du doch immer selbst testen,
zb win7: start-ausführen-cmd dann ping google.de -t eingeben (dauerping)
oder deine dyndns oder deine andere öffentliche ip

hast du keine vernünftige linux box als inet client ausser den pingu ?
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

nachdem der server einwandfrei funktioniert,
empfehle ich dir mal openatv als image zu testen für deinen pingu
oscam dort am einfachsten manuell installieren (bei meinen downloads - signatur unten)

bei iltv muss ich passen, habe immer alte xwindows oder sab images genommen, die funktionierten bestens am edision mini ip
 
AW: Oscam server mit v14 easymouse und hd02 easymouse

der server lief vorhin einwandfrei, 115ms am oscam client, mit testline selbst ausprobiert,
log vom server beobachten, wenn die anderen clients online sind,
mal alle deaktivieren und schrittweise aktivieren oder umgekehrt
 
Zurück
Oben