Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server mit Oscam Server verbinden

mrb

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Oscam Server.In dem einen läuft eine HD+ und in dem andern eine Sky Karte.Beide Server verwenden das Cccam Protokol.Beim Sky Oscam hane ich einen Reader angelegt mit IP;Port des HD Oscam Server.Im Webif des Sky Oscam Server sehe ich auch das Sie verbunden sind ( unter Stautus CONNECTED bzw die Karten ). Mein Problem beim User der über N-Line auf Oscam "Sky zugreift " bzw über C-Line mit richtiger Group kommt kein Bild.

Bei Sky Oscam habe ich folgende Config

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim HP Oscam folgende Config

USer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
beim Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jemand eine Idee warum bei den Clienten das Bild Dunkel bleibt??


Sorry für die falschen Bereich ( Cccam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

mach es lieber mit Link ist nicht mehr aktiv.ohne N-Line und newcamd
geht wirklich einfacher, vor allem da oscam schon läuft
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Hi,

zu dem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gehört auch ein User, entweder DVBapi, wenn es ein Receicer ist oder ein account für einen Reci, wenn es ein Server wie ne Fritte ist. Der braucht auch die Group 3, da du den Reader in diese Group gestellt hast.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Hi,

die N-Line auf einen Reciever läuft nur zum Karte Updaten weil ich über C-Line Probleme bekamm und Karte Dunkel wurde.Fakt ist das ein Reciever nur über C-Line sich verbindet und auch hein Bild bekommt.Anhand vom der Config und wenn ich im Webif den Reader sehe mit den Karten müsste ja alles O.k sein oder??

- - - Aktualisiert - - -

@ bombadi,


wie genau funkioniert das mit DVBapi??
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Nochmal weiß jemand wie 2 Oscam Server sich verbinden und dann bei Reciever der über N oder C Line drauf greift die Karten " Servers Hell werden??
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

um welche Boxen oder Server handelt es sich den eigentlich ?
und von beiden servern configs posten, mit oscam client gibt es kein au problem
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

ok ..

als reciever werden nur Vu Unos eingesetzt...eine mit N bzw eine mit C-Line.

Als Client Server läuft eine Raspberry Configs wie folgt...

Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Oscam Server Box läuft ein LX564 Igel

wie folgt Config

Oscam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich möchte jetzt auf den Server Raspberry mit C/N Line zugreifen und die Karte vom LX564 bekommen.Karte sehe ich im Webif Reader des Raspberry doch Bild bleibt dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

auf der Uno läuft doch Oscam, dort Pi als proxyserver/reader einrichten,
dann geht auch au, aber dvbapi abschnitt in oscam.conf verwenden,
nur Oscam ohne CCcam starten

gleiches evtl. bei uno machen, der nur an Igel connected, beim Igel ebenfalls für hd+ proxyreader verwenden

oder umgekehrt, je nachdem wo s02 oder hd+ karte ist

also Pi als server für sky und hd+ , Igel als server für sky und hd+ einrichten per proxy,
je eine uno als oscam client, 1x am Igel, 1x am Pi, für au bei dem entsprechendem server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

hi,

thx geht jetzt alles..!!! :) habe N-Line nochmals erstellt durchgestartet ...
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Servus, bin schon Nächteweise beim rumfummeln u. bekomme, das einfach nicht gebacken.

Habe einen Igel als Server mit V13 Vollabo Komplettpaket und nu kommts:
Alles Geräte sind sind im internen Netz angeschlossen.
DM 7020S wird hell
DM 800SE bleibt dunkel.
siehe meine oscam Dateien:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beste Grüße

- - - - - - - - - -

Entschuldige wie funst das mit Spoiler

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Hi,

deine Configs sind nicht vollständig, daher frage ich mal nach. Wie sharst du zu den beiden Receivern? Wenn du das mit oscam machst, dann fehlt dir ein account für eine 2. Box. Übergibst du per N-Line an CCcam, dann müssten wir Einblick in die CCcam.cfg des Servers haben.
Läuft auf den Recis auch CCcam. In jedem Fall benötigen wir auch noch die CCcam.cfg der beiden Recis.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

klein Tipp an alle, man kann alle Standard Werte von OScam ausblenden lassen die nicht verändert wurden!!

Dazu geht nur ins WebIF von OScam,

auf Configuration -> WebIF und unten bei HttP save full config auf NO setzt und speichert ( save ) nun noch alle anderen OScam Dateien neu abspeichern und schon wird es etwas Übersichtlicher beim Posten der Config Dateien von OScam.
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

So schaun mer mal ob ichs nun richtig mache:

die cccam.cfg in den Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir helfen
beste grüße

- - - - - - - - - -

Jep

Ok an allen Clienten läuft Cccam 2.3, genau
wollte mit N line auf CCcam übergeben, aber leider bin ich zu wenig fit um das genau zu verstehen,deshalb
möchte mich bischen reinarbeiten in die Materie.
Beste Grüße
 
AW: OScam Server mit Oscam Server verbinden

Hi,

welche F-Line gehört zu welchem Receiver?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben