Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-server mit oscam-client

@ ganoo
Voraussetzung ist natürlich erst mal, dass deine Karte im Freetz richtig erkannt wird.
Also schau mal ins WI von OScam Freetz, ob da bei Status
OK
CARDOCK (1 Entitlement) ...
steht. Nur dann wurde die Karte richtig vom Server erkannt.
 
C04 r 1 tivusat ON OFF 127.0.0.1 0 mouse 24.03.12 08:20:58 00:02:53 0000:0000 no data 00:00:23 CARDOK (no entitlements)
das wird angezeigtin dem freetz server
c 1 amico1 ON ON 192.000.000.00 41311 camd35 24.03.12 08:23:27 00:02:17 0000:0000 00:02:16 OK
das ist mein client
es bleibt aber dunkel.
 
Ist aber sehr seltsam...da wie in Post#18 zu lesen deine Karte ja keinerlei Entitlement Daten an OScam geben kann...

Welche OScam Binary hat den der Server?
Zu empfehlen wäre, auf jeden Fall mal eine stable Binary zu nehmen
1.10 rev6089 ist da die aktuellste
 
gibt bestimmte oscam versionen wo tivusat läuft
wenn ja
welche
 
hallo,
noch einmal zurückkommend auf #13 und #15. ich habe eine V13 im smargo mit Version 1.07 und bekomme die Karte nach wie vor nicht zum laufen.
Hier meine webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

deweiteren noch die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die device = Werte sind per putty und cat /proc/bus/usb/devices von der smargo in der Fritz.
Wäre schön wen Ihr mir da weiterhelfen könntet.

bibo1
 
hallo Skywalker1,
das habe ich auch gesehen, aber was kann ich da machen?
 
Hi,

wie bist du denn auf das Device 001:008 gekommen?
Die Angaben von der FritzBox kannst du nicht verwenden.
Wenn du Glück hast, so kannst du über das WebIf von OScam -> READERS -> Scan USB
die Seriennummer oder die Device Nummer erhalten.
Ansonsten sprich den Smargo anders an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Kermit
 
hallo Kermit, hallo Skywalker,


das Prob. hat mich jetzt einige Tage gekostet und stellte sich wie folgt dar:

-neuer smardreader mit Version 1.07, die protokoll `mouse`Version geht da wohl nicht mehr, zumal die ftdi Treiber nicht geladen werden dürfen. Wenn je nach Freetzversion
die Treiber dennoch geladen werden, hast Du möglicherweise den worse case und der smardreader ist (wieder) platt!
-da ein downgrade auf niedrigere Versionen nicht gehen, geht es nur mit dem -protocol = smartreader- und als -device = Serial:8stellige Kombi -nach Wahl, und noch
die boxid = 12345678 zB. damit geht es nun. Wenn jemand die Server [reader] braucht schicke ich die gerne.

vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen
bis mit Sicherheit zum nächsten mal.

bibo1
 
Hi,
erst mal schön, dass es jetzt bei dir rennt...so solls ja auch letztlich sein :good:
Immer her mit deinen Configs! Lösungen sind immer gern gesehen...
Am besten die
OScam Binary, und dann
oscam.config
oscam.user
oscam.server

und natürlich die Smargo Settings samt FW Version.
Und bitte beim Posten der Configs den Spoiler nutzen...Danke
 
smargo smartreader+ V.1.07 und Freetz oscam server7 cccam protocol, siehe auch #26

Hallo nachfolgend nun die angkündigten configs der oscam aus der Fritzbox 7072v2, bestückt mit einem neuen Argolis smartreader+,
Version 1.07 und einer V13 Karte. Betrieben, als clients, werden zwei kathies ufs910.
Fritz oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die oscam.conf ist unverändert übernommen .

die osca.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
als oscam user habe ich die zwei clienten (ufs910) eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfigs der beiden Clientkathies blieben unverändert, auch protocol = cccam der oscam.server bleibt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen der smardreader+, Version 1.07:
Serial Port 1
Mode AUTO
Frequency 3,69 #kleinste einzustellende Grösse
Kernel Type NEW #auf keinen Fall hier 'old`nehmen!!
T Mode T1
EGT 0
Device Name 87654321 #kann frei gewählt werden


Wie schon erwähnt, USB2SERIAL-TOOL -- > nicht installiert, d.h. wird nicht gebraucht bei V.1.07, darf auf keinen Fall aktiviert sein!!
Die in der Fritz verbaute Oscam Version:
1.20-unstable_svn Rev. 6274, spielt aber wohl keine Rolle, muß nur eine modernere Version sein.

Nicht unerwähnt möchte ich die Beschreibung von Andy1 bezüglich der Änderungen und Besonderheiten der smardreader+ V.1.07 vom Zebrademboard lassen, ohne die ich dies hier wohl nicht geschafft
hätte. Das Netz speziell auf diesen Fall hin zu untersuchen brachte keinen Erfolg, im Gegenteil tausend unausgegorene Pamphlete mit dem Erfolg, dass man nachher garnichts weiss.


Die Kontrolle, daß man den Argolis richtig beschrieben hat kann man mit dem Putty per telnet auf die FB machen.
so Folks, thats it. Vielleicht hilft es jemandem weiter der gerade seinen neuen Version1.07 Smargo in die Tonne kloppen will.
Zu erwähnen wäre noch, daß der Smargo mit der neuen Version mit cccam als "normaler" langsamer Cardreader funktioniert, jedoch
bei Sky sind dann nicht die Lifesportevents zu sehen.

Gruß
bibo1
 
Zurück
Oben