Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Problem

lab007

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo!
Zur Zeit verwende ich als Server Oscam, am Client ebenfalls. Da am Server eine ORF Ice Karte läuft möchte ich gerne dass meine Clientbox statt wie bisher Oscam(mit int.Cccam) mit dem Protokoll Camd3 läuft.Ich will nur sichergehen dass sie die AU bekommt so dass ich nicht wieder die ORF Karte mit Scam verlängern muss.(gelesen im Forum hier)
Gibt es hier wo ein Wiki mit den benötigten Einstellungen an Server und Client ? Ich wühlte zwar schon einiges durch bin aber nicht fündig geworden.

(und vorweg : dass ich es bis jetzt richtig verstanden habe: muss ich am Client daher Camd3 installieren dafür oder wie funktioniert das?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

muss ich am Server auch was umstellen?denn es bleibt dunkel.
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

sorry ich meinte am Oscam des Servers selbst- nicht im oscam.server am Klienten.
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

am Server musst du hallt das Protocol aktivieren, hast du es gemacht in der oscam.conf?
poste mal...
am besten neu starten dazu
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

Am Server im oscam.config hab ich stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im Log des Servers lese ich: illegal username received
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

natürlich muss am Server das cs378x Protocol samt Port drin stehen,
hierzu würde ich einen anderen Port nehmen, nicht den gleichen was du unter Cccam drin stehen hast

neu gestartet? komplett...
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client--> Umstieg auf Client: Camd3 wegen ORF Ice Au Probl

Danke hat geklappt! Anderen Port als den des ursprünglichen Oscam-cccam Modus genommen und es ging!
Danke nochmals!
Ich hoffe dass die ORF karte nun immer updegated wird !!!
 
Zurück
Oben