Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit CCCam Client funktioniert, Oscam client nicht

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also "normalerweise" ist 127.0.0.1 der Localhost, also der Server selber und quasi eine zweite IP über die er erreichbar ist.
Somit sollte also eigentlich 192.168.178.46 = 127.0.0.1 sein... eigentlich. Drum versteh ich es auch nicht...
Aber wie gesagt, egal, muss wohl in dem Fall so sein wie du sagst und es funktioniert. Du hast also Recht und wer Recht hat, zahlt eine Maß! :)

Bei mir steht in der oscam.conf im cs378x nichts von ip
Ich beziehe mich auch nicht auf die Conf sondern auf den Proxy Reader des Clients.
Dort sollte halt die "richtige" Server IP hinterlegt sein.
@wacker_wacker
es liegt mir fern irgendwie Recht haben zu wollen. Vielleicht hast du auch Recht, aber
wenn du damit kein Bild hast würde ich auch mal andere Meinungen in Erwägung ziehen
die (vielleicht) das Bild bringen!;)

@filius00
Moment, jetzt haben wir ein Mißverständnis...
Am Client hab ich natürlich die richtige IP eingetragen gehabt, bin ja nicht doof.
Einzig erfolgversprechend war der Hinweis von Mau:

Es fehlt in der oscam.conf (server) unterm eintrag
[cs378x]
port = 37800
Die --> Serverip = 192.168.178.46 <--

Vorher war da drin gestanden: 127.0.0.1

Natürlich ziehe ich auch andere Meinungen in Erwägung, sonst hätte ich hier nicht gefragt und Mau hatte ja Recht.
Ich wollte nur sagen, dass es mir nicht klar ist, warum der Server in seinem eigenen File nichts mit "localhost" oder "127.0.0.1" anfangen kann.

Aber nochmal, ich bin froh um die Hilfe und danke allen die sich bemüht haben! Die Frage oben werde ich wohl nie klären können.

mom, eine falsche IP ist natürlich etwas anderes als keinen IP Eintrag.

Bei mir steht auch keine IP drin und es geht zu OsCam-Clients

[cs378x]
port = 37800
Die --> Serverip = 192.168.178.46 <--
Diesen Eintrag brauchst du dann (fast) exklusiv! Hab ich so noch nicht gesehen
und auch bei mir (mit cs378x) nicht im Einsatz, funzt trotzdem problemlos.;)

Auch dazu was aus dem Wiki
serverip
Parameter ist optional
Bei einem Server mit mehreren Netzwerkkarten und daher mehreren unterschiedlichen IP Adressen kann es gewünscht sein das OSCam nur antwortet wenn die Anfrage auf einer betimmten IP Adresse kommt. Mit diesem Parameter kann man festlegen auf welche IP Adresse der OSCam Prozess "hört".

Beispiel:

serverip = 192.168.178.1

Default:

serverip =
Also ist kein Eintrag der default Wert und deiner war definitiv falsch. Lass den Mist weg,
wenn du es definitiv nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann probier ich was...

Ich habe nun einen zweiten Receiver auch von CCCAM auf OSCam umgestellt, läuft problemlos.
Jetzt werde ich doch nochmal probieren, ob es wirklich an der IP lag oder ob es nur Zufall war und ich ggf. das Problem durch einen Neustart oder so gelöst habe.

Also habe die besagte IP nun komplett auskommentiert, neu gestartet und geht immer noch... dann war es das wohl nicht.
Wahrscheinlich war es dann eher doch die gestern nochmals übers WebIF angelegten neuen Nutzer und der Neustart hat es dann gerichtet.
Man soll halt nicht gleichzeitig an mehreren Dingen schrauben...;)

@wacker_wacker
Willst du es nicht verstehen?
Der ganze Serverrip ist unnötig und schadet nur durch falsche Einträge!
Wenn du "richtige" Einträge auskommentierst werden sie damit nicht falsch.
Wenn du den Test richtig machen willst musst du deinen "falschen" Eintrag
wieder einfügen und darfst nicht auskommentieren, dann Neustart!

@filius00
Richtig, scheinbar verstehen wir uns nicht. Macht aber nichts...Thema kann geschlossen werden, es geht ja nun.
OSCAM Server läuft mit CCCAM UND OScam Clients, mehr wollte ich nicht...

Einen schönen Abend allen!

@wacker_wacker
hab das jetzt bei mir nachvollzogen, da du es ja wohl nicht hinbekommst.
Ich brech ab...ich hatte schon eine IP an der stelle drin, nur nicht hier rein gepostet. Ich habe bisher 127.0.0.1 verwendet
Genau das habe ich in die Conf des Servers eingetragen -Serverip = 127.0.0.1-
und oh weh! Kein Bild mehr am Client!
Nun mach dir einen Reim drauf! GN8

Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Deinen sarkastischen Unterton hättest du dir sparen können...ganz egal ob ich es deiner Meinung nach verstanden habe oder nicht.

@filius00
Sprüche habe ich geklopft und deswegen ein Echo verdient? Soso...

Tu mir bitte den Gefallen und sollte ich irgendwann nochmal ne Frage stellen, lies einfach drüber weg.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben