Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server / mgcamd 1.35 client. Lokale Sky Karte bevorzugen

tomekkk

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo,
Und zwar habe ich hier einen polnischen Satreceiver (Nbox / [sh4]). Auf diesen läuft mgcamd. Es sind N- und C- Lines eingetragen. Gleichzeitig läuft oscam als server auf dem Receiver mit einer Sky V13 Karte. Jetzt will ich, das Sky NUR über die lokale Karte (die sich im internen reader befindet) benutzt wird. Zurzeit verbindet sich die Box bei den Sky Programmen mit den C-Lines, was sie aber nicht soll, da Sky viel zu instabil darüber läuft. Lösche ich die C-Lines raus, läuft Sky über die interne Karte einwandfrei. Ist es irgendwie möglich mgcamd zu "sagen", das er nur die interne/lokale Karte "benutzen" soll ?

Ich weiß das jetzt Tip's kommen wie: "Benutz doch einfach oscam als client und server für beides". Habe ich alles schon probiert, aber mit oscam laufen die "anderen" lines sehr unstabil. Und ja, ich habe auch mehrere oscam versionen durchprobiert.

Mit mgcamd funktioniert alles perfekt, bis auf das Problem mit Sky.

Hat jemand vielleicht ein Tip für mich ? Hab schon die Suche bemüht und auch stundenlang gegoogled, aber ich kann dazu einfach nichts finden...
 
AW: Oscam Server / mgcamd 1.35 client. Lokale Sky Karte bevorzugen

moin,

da gibt es mehrere möglichkeiten.

1. kannst du bei deiner client box eine priority.list erstellen. zb mit dem eintrag X: {09 4C}
2. kannst du eine oscam.services beim server erstellen und mit einem negativ eintrag die anderen caid`s sperren
3. den reader deiner karte als fallback reader erstellen und die priorität deiner karte erhöhen,
wie das geht steht hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben