Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM SERVER - Head Client

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hallo

Habe vor einigen Tagen meinen Server von CCcam auf OSCAM ( mit CCcam Protokoll ) umgestellt.

Mit den Dreamboxen oder VU+ Geräten gibt es keine Probleme, einige Head Clienten beschweren sich leider über ausfälle und Freezer.

Auf was sollte man genau achten bei den OSCAM einstellungen wenn das CCcam Protokoll als sharing verbindung läuft.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

head.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM SERVER - Head Client

das ist eben das problem bei oscam , funktioniren tut es schon , blos keiner weis so genau wie

oscam ist ein supergeiles emu , blos jeder braucht andere einstelungen , und die mus jeder selbst solange anpasen , bis es entlich ohne freser oder unterbrechungen funktioniert

somit must du es solange anpasen bis es entlich funktioniert , anders ist es nicht möglich auf die schnelle eine lösung zu finden

ich würd mal anfangen alles was nicht gebraucht wird zu löschen , dann hat man schon ein beseres durchblik
 
AW: OSCAM SERVER - Head Client

Hallo so sieht meine config aus für die Head Resis bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vor allem für die bessere Übersichtlichkeit deiner configs stell mal bitte httpsavefullconfig auf NO. Zu finden unter Configuration->Webif.
 
AW: OSCAM SERVER - Head Client

Mach mal im Webif von oscam - Configuration - Webif:
http save full config = 0
Speichern nicht vergessen.
Damit wird das Log zum Posten übersichtlicher , es werden alle default-Werte weggelassen.

Bin mal wieder zu langsam :dance3:
 
AW: OSCAM SERVER - Head Client

Die Veränderung vom CCcam Protokoll an sich:

Im Moment läuft eine Version 2.1.3

Ich einigen Beiträgen konnte ich lesen man solle auf die Version 2.2.1 hochschalten, aber auch nur dann wenn die OSCAM aktuell ist und dies unterstützt.

Macht sowas sinn ?
 
AW: OSCAM SERVER - Head Client

Oscam aktuell zu halten macht immer Sinn :good:
Meine Clients ( 102e und 202e ) laufen auch mit Cccam als Protokoll, mit 2.1.4 auf dem Server, ganz sauber durch.
 
Zurück
Oben