Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Austria78

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Oscam server auf ubuntu (in einer vmware) aufzubauen, nun bin ich soweit das die ORF karte vom OSCAM erkannt wird. Nun ist in jedem beispiel das ich gefunden habe, auch ein CCCAMServer dabei, wozu brauche ich den?
Als Clients sollen ein PC mit DVBViewer und eine Kathrein ufs 912 dienen.

Danke
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi,

du brauchst kein CCcam, du kannst CCCam in OSCAM aktivieren und darüber dann deinen PC mit z.B. HADU anbinden und die Kathi halt über OSCAM CCcam oder Camd3 Protokoll der OSCAM.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Danke für deine Antwort! und wie mache ich das? ich hab folgende configfiles:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im hadu hab ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi ,
naja sag mal welche HD+ die weiße oder die schwarze..., Welche ORF Karte ?

Deine configs wiedersprechen sich einmal 1830 dann 1843 usw...

CCCAM brauchst du zumindest im Oscam als Server. Oscam ist kein eigenes Protocol sondern e
Cardserver der die Protokolle cccam, newscamd, scam usw unterstützt.

Man kann dann wählen was man alles machen möchte ich empfehle dir cccam zu nutzen als PROTOCOL für
deinen Oscam Server. Einen extra ccca, Server braucht man definitiv nicht!

Die Schwarze kannst du nur mit newcamd im Oscam lesen wenn du eine weiße HD+ und die ORF ICE hast, dann brauchst du nur cccam als Server im Oscam activieren:
mir hat dieser Link sehr geholfen mich mit Oscam einzulesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine Config für nur 2 locale Karten im Oscam HD01 und ORF ICE könnte so ausssehen:

CONFIG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ansonsten wäre es auch wichtig welche hardware reader hast du usw..

dann die passenden services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zu guter letzt die userdaten mit denen man sich mittels cccam auf den oscam verbindet:

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lines für den reciever:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das war es dann am besten immer konket dein Poblem schildern man kann ja ansonsten nur vermuten immer die configs anonymisiert posten im spoiler !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hallo!

Danke die ORF ICE Karte funktioniert nun!

für HD+ hab ich allerdings die schwarze, wie ginge das nun?

EDIT: aja und ich verwende 2 Smargo zum lesen der karte!
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi,

in OSCAM.server den 2. Reader anlegen, Services anpassen

[reader]
label = hdp_plus
protocol = mouse
smargopatch = 1
device = /dev/ttyUSB0
services = hdp_plus
rsakey = BF
boxkey = A7
detect = cd
caid = 1843
ident = 1843:003411,000000,008011
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Danke! aber ich dachte da brauch ich einen newscamd server?
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi,

mit dem Newscamd Server ist mir nicht bekannt, den Eintrag 'device=/dev/ttyUSB' musst du natürlich für den 2. Smargo anpassen, dann sollte es eigentlich laufen.....

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

lese doch einfach mal steht doch alles beschrieben die schwarze bekommst du ohne newscamd nicht zum laufen gucke dir mal die Config an vom spoiler da steht alles lesen solltest du schon
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi Snoopy_sk,

wir sprechen hier aber leider nicht von CCcam sondern von OSCAM und nun erkläre mir bitte warum er CCcam überhaupt benötigt wenn er die HD+ Karte egal ob weis / schwarz oder rosa in OSCAM einliest. Was er dann auch noch mit NewCamd soll ist mir dabei nun völlig unklar....... Der Thread heisst ja:"OSCAM Server für HD+ und ORF wozu CCcam?" die Antwort auf die Frage lautet: "du benötigst weder CCcam noch NewCamd um die beiden Karten mit OSCAM zu sharen!

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Hi,

Also jetzt hast du auch nicht gelesen.. :D
welches Protokol hat den Oscam ?

Ich keine kein oscam Protocol kläre mich auf...:(

Oscam nutzt zb. CCCAM oder NEWSCAM und die schwarze läuft im Oscam nur mit NEWSCAM und die Weiße Läuft auch mit CCAM im Oscam

Oscam ist ein CARDSERVER und hat CCCAM bzw. NEWCAMD sozuagen eingebaut.. was anderes habe ich nicht geschrieben...

gruss snoopy :emoticon-0156-rain:
 
Das ist aber nicht richtig, denn du kannst die Karte auch über Oscam entschlüsseln (dvbapi)! Man ist nicht verpflichtet irgendein Protokoll zu nutzen, im Gegenteil man kann sich frei entscheiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mano er hat doch einen server keinen reciever ... Ich hab ja auch nicht gesagt das es GAR nicht geht aber meine Antwort ist eigentlich auf die Frage gerichtet wollte hier keine Diskussion anfangen ...

Am besten ist man schreibt hier nix mehr und lässt alles unkommentiert stehen .. wollte eigentlich nur helfen...
 
AW: Oscam Server für HD+ und ORF wozu CCCAM?

Mal ne andere frage da ich auch das problem habe nur Oscam only , meine orf ice zu aktevieren wie müssen die CONF. SERVER. ausehen unter useroscam habe ich meine clients angelegt , kann mir jemmand weiter helfen
 
Zurück
Oben