Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server FineTuning

Polarlander

Spezialist
Registriert
28. August 2010
Beiträge
601
Reaktionspunkte
349
Punkte
133
Ort
mitten in Germa
Hallo zusammen,

Könnte jemand bitte mal über meine confs der Oscam drüberschauen, da ich von einem CCCam Server auf einen Oscam Server umstellen will. Interessant sind die Feintuning - sowie überflüssige Einstellungen. Der Server läuft bis jetzt auch ganz prima, aber vielleicht fehlt noch das Sahnehäubchen. Die Clienten greifen zu 95% mit CCCam und einer C-Line auf den Server zu der Rest Oscam only mit CCCam Protokoll. Die Karten sind eine S02, HDplus HD01, MTV unlimited, SCT Redlight 12 Sender sowie eine neue FreeX Karte mit PrivateSpice. Eingelesen werden die Karten mit Smargos Softversion 1.5
(Einstellungen der Smargos: Autoswitch, normal, T=0, EGT=0) Server ist ein XTrend ET4000 mit Oscam Version 8625.

Hier mal meine Oscamconfigs zum drüberschauen

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user (Beispiele)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.withelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server FineTuning

Hi,

ich halte das mit Services so. Bei den Readern stelle ich nur positive Services ein, mit den Sids, die der Reader auch beantworten kann. Bei den Usern vergebe ich nur negative. Dann schließe ich diese Sender aus, die nicht beantwortet werden sollen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server FineTuning

Danke schon vielmals, mit den Services werde ich dann mal ändern. Ene Frage noch zur Einstellung des CCCam protokolls in der Oscam.conf bzw. Oscam.user
Jeder User soll sich nur einmal verbinden dürfen sowie kein reshare erhalten. Sind die globalen Einstellungen in der oscam.conf so korrekt oder muß dort auch noch was geändert oder angepasst werden?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server FineTuning

Hi,

die Reshare Regel ist richtig angewendet, wegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau dir mal den Parameter uniq in der oscam.user an. Den hast du überall auf 1 stehen, wäre richtig, es gibt aber noch andere Einstellungen, z.B 3 wäre evt. für User mit 2 Recis und gleicher Line interessant.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server FineTuning

Danke schon mal für den Hinweis. Habe die User alle auf uniq = 1 das jeder Reci eine eigene Line hat. Zum Beispiel In der der description = DM800HDse Wozi, XTrend 4000 Schlaf,DBox2 Kind usw. Passwort user = Frank, Frank2, Frank3 usw. zur Unterscheidung wenn der User mehrere Recis nutzt aber auch unterschiedliche Services sowie AU der Reader. Die Anzahl der User ist dadurch zwar sehr hoch, habe dadurch aber einen guten Überblick welche Box wo aktiv ist.
 
AW: Oscam Server FineTuning

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur bei physischen Readern sollte das so gemacht werden
bzw. bei Proxies nur positive Services setzen, wenn man genau weiss welche Karten vorhanden sind und was sie können!
... sonst nur negative Services einsetzen und wenn der Proxy echtes CCcam ist, sollte man keine positiven Services verwenden,
denn dann geht der Schuss nach hinten los und der CCcam Sharepartner wird sich bei bedanken.

uniq = 3 ... ist besser, denn uniq = 1 kann zu time out führen
Für HS zwar weniger relevant, aber bei CS ist uniq = 3 ganz klar die besser Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server FineTuning

Hi hwmmc,

meine Antworten beziehen sich grösstenteils immer auf den aktuellen Thread. Der User Polarlander hat keine Proxies, zumindest nichts davon preisgegeben.

Bei den Einstellungen der Services bei Proxy Readern verfahre ich so, dass vorerst kein Proxy Services erhält, weder positive noch negtive. Fällt mir auf, dass Abfragen kommen, die weder meine Karten noch die meiner Peers diese beantworten können, mache ich speziell für diese Sids einen Service, um diesen negativ bei den Usern einzupflegen. Damit setze ich die Anfragen auf invalid und keine Karte, weder physisch noch als Proxy vorhanden, wird belastet.

Erst, wenn ich ganz speziell bestimmte Proxies von Anfragen ausschliessen will, die diese zwar beantworten können, ich aber das nicht möchte, setze ich dort einen negativen Service mit eben diesen Caids und Sids. So wird der ausgeschlossen, ein ander kann/soll noch antworten.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server FineTuning

Schön, dass du weisst wie es geht, nur beachte es sind max. 64 Services möglich.
... es sollte jeder auch negative Services bei den Proxies einsetzen,
das erspart jede Menge sinnlos Traffic.
 
Zurück
Oben