Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.server Datei

Ich habe diese Version: enigma2-cams-oscam-systemd version svn1524-r5.0, Gestartet mit: enigma2-plugin-extensions-syscc. Im Webif zeigt er mir als Reader sci0 an. Meine Karte ist eine G09 von Vodafone. Die Box ist DM900 mit Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wunder mich ja, die Box geht, Oscam läuft, nur diese Datei oscam.server ist nicht vorhande. Die anderen wie . config .user, .srvid2 sind im Pfad etc/ vorhanden.Bildschirmfoto 2019-02-03 um 18.15.50.pngBildschirmfoto 2019-02-03 um 18.16.07.png
 
wenn es eine Configless OScam ist wird die oscam.server erst "enstehen" wenn du am Reader was änderst oder einen anderen anlegst
 
Ok, Danke, da alles läuft dann lass ich das auch so. Ich hatte mal das Image von NN2 getestet, da hatte nach dem Installieren von Oscam-modern diese auch die Programme entschlüsselt. ohne andere Oscam-files noch einzufügen.
 
probier es doch wenn du Interesse hast,
erstelle mal einen Reader per WebIF, schadet ja nicht, muss ja nicht aktiviert werden
 
Da hat sich doch meine Frage gelohnt. Ich habe es so gemacht, es wurde eine oscam.server angelegt. Danke für die Aufklärung.
:hugging-emoji::hugging-emoji:
 
Zurück
Oben