Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.server Datei

Coleman83

Newbie
Registriert
30. April 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hätte mal eine allgemein Frage.
Habe von einem bekannten 2 cccam lines bekommen. Habe Sie in die oscam Server Datei umgewandelt und eingetragen. Soweit läuft das auch aber es hat manchmal auch Aussetzer.
Könnte mir vielleicht jemand sagen ob so etwas meist an der Hardware/ Aufbau oder im allgemeinen meist am Netzwerk des "Clienten". Oder gar an den Einstellungen Config des Clienten?
 
Kann an dem liegen was du erwähnt hast und an noch weiteren Einstellungen.

Daher poste zu Beginn mal deine Configs und die oscam.log am besten bis zum Fehler.

Weitere Punkte:
Wie ist dein Client an das Netzwerk angebunden und wie der Server ( LAN, DLAN, WLAN, ...)?

Poste ebenfalls die oscam.log vom Server zum Zeitpunkt des Fehlers.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wie lese ich den Fehler aus? Über Filezilla die Config abrufen und hier posten?
Will ja auch nicht die Boardregeln brechen.
Ich bin ja der client also komme ich an den Server log schlecht dran. Bin ja froh das er mir die Lines gegeben hat. Der hat momentan viel Stress. Und ist sehr genervt. Deswegen würde ich es gerne selbst lösen falls das geht.
Verbunden bin ich über Fritzbox powerlan. Habe aber jetzt noch von vu den wlanstick bestellt hoffe der läuft Plug and Play. Die Dateien kann ich erst morgen Nachmittag senden. Danke schonmal für eure Antworten.
 
Dafür gibt es das oscam-WI
IP_der_Box Doppelpunkt Port aus der oscam.conf in den Browser eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder Open-WI und links auf oscam WI klicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen und einen weiteren thread vom TE liest, muss man wohl davon ausgehen, dass seine line von einem payserver kommt. Und dann solltest du dich an den wenden.
 
Hi,

welcher Thread ist gemeint?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, allgemein ist das so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre ich wenn sie laufen würden, so hast du wohl mehr Stress als er.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ziemlich unwahrscheinlich das es ohne zutun des Linegebers zu lösen ist, zumal ja nicht mal feststeht ob er die Karten lokal hat oder selber bezieht.
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

PS: Ich habe zwar selbst "crossgeposted", das aber bitte bleiben lassen Männers. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Thema kann geschlossen werden. Den ganzen Aufwand für privates HD Fernsehen lohnt sich nicht. Werde mir eine HD Karte kaufen. Wollte mich nur mal tiefer mit der Materie befassen. Denke aber auch das dass für meine Kenntnisse zu schwer ist. Trotzdem danke für eure Mühe.
 
Ich finde die Datei oscam server nicht mehr,Oscam läuft aber, wird diese Datei überhaupt benötigt?
Mfg
 
Oscam braucht oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Was läuft denn bei dir ohne oscam.server?
 
Zurück
Oben