Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Client frage

klar574

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Konfigurations frage. Bisher nutze ich auf 3 Boxen Oscam mit Cccam zu einem externen Server. Ich habe nun einen Oscam Server auf einer Synology. Dort habe ich die Reader einträge zum externen Server eingestellt. Verbindung laut Status auch Ok. Auf den Clients habe ich einen Reader Eintrag mit camd35 IP und Port der Syno sowie den Accounts von der OscamSyno eingetragen. Laut Status ist der Client verbunden, es bleibt aber dunkel :(
Geht das überhaupt was ich hier vorhabe??

Gruß und Danke
 
Hast du reshare auf den Lines? Mit eigenem Server hast du ja einen Hop mehr als bisher, das muss dir der Linespender auch erlauben.

-supraracer
 
hmm ist das dann schon ein reshare!? Dann hatte ich da wohl einen Denkfehler :(
Danke
 
Wenn die Line von Externen Server nicht mehr in den Recievern ist und nur in deiner Synology müsste es mit nur 1 Reciever zur gleichen Zeit funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
tja so dachte ich mir das eigentlich auch. Aber irgendwo hab ich wahrscheinlich noch einen kleinen fehler. Weil noch gehts nicht.
 
@klar574
Hast du eine Line oder mehrere für deine Resis genutzt? Wenn nur eine: Lief die auch gleichzeitig auf 2 Resis?
Wenn nicht hattest du auch kein Reshare, somit würde das jetzt auch nicht laufen.
 
Hier mal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe je eine line pro Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschalten solltest du den Reader halt mal, sonst geht so oder so nix:
enable = 0
auf
enable = 1

-supraracer
 
ja sorry hatte ich zwischenzeitlich deaktiviert damit ich wieder über Cccam schauen konnte ;)
 
Ich bleibe dabei, kläre erst mal mit dem Linespender ob du Reshare hast und machen darfst oder nicht.

-supraracer
 
Alles klar, ich mach das mal. Danke. Aber die Configs sollten doch wenn so passen oder?
 
damit hatte ich auf Anhieb ein connected zum Synology Oscam. Was wäre besser?
 
Zurück
Oben