Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich hab mal n paar kurze Grundfragen zu den Einträgen cardmhz / mhz in der Oscam.server. Mir ist klar, dass der Wert Cardmhz den tatsächlichen Wert angibt, auf welchen die Karte normalerweise läuft und dass man mit dem Parameter mhz übertakten kann. Nun liest man ständig unterschiedliche Werte für den Punkt cardmhz im Bezug auf die selben Karten... Mich würde daher kurz interessieren, was für folgende Karten stimmt:

HD02: cardmhz = 357 oder 368
ORF ICE (0648): cardmhz = 368 oder 600 (600 nutzt man laut Oscam Wiki im Streamboard für Irdeto Karten)
Tele Columbus (09AF): cardmhz = 357 oder 368

Wo und wie kann ich den tatsächlichen Wert selbst ermitteln?

Ich hoffe Ihr könnt mich da kurz aufklären...
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

das ist leider nicht klar, denn cardmhz 2700 gibt garantiert nicht den effektiven mhz wert für interne reader wie dreambox oder vu an,
du musst schon karten und hardware reader unterscheiden, so einfach ist das nicht, du musst einfach die empfehlungen beachten,
was willst du da selbst ermitteln ? empfehlungen stehen beim reader im oscam webif
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

Danke, ich verwende ja Smargo-Reader am Raspberry. Ich gucke gleich mal nach den Empfehlungen...
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

empfehlungen gelten nur, wenn du den samrgo auch mit smartreader protocol verwendest,
vor allem zwischen autospeed aktiv/deaktiv unterscheiden, alte bekannte mhz gelten nur mit deaktiv,
ansonsten neue empfehlungen mit aktiv
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

Ich verwende die Smargos im SmartReader Mosus. Autospeed habe ich deaktiviert, da ich die Karten leicht übertaktet habe. Meine Sky S02 Karte läuft z. B. auf 8 MHz. Der Wert cardmhz = 600 ist bei dieser Karte ja eindeutig...
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

läuft bei mir auch mit 8mhz ohne autospeed, cardmhz 600, 961 für mhz möglich,
was ist also dein problem ?
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

Die Frage war ja welche Werte stimmen für die oben genannten Karten. Bei der Sky Karte isses ja wie gesagt klar, aber wie sind die cardmhz Werte für die oben stehenden Karten...
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

mit autospeed sollte es doch für alle karten gleich sein, darum hat man es auch so einfach gemacht,
geht eben nur bei internen readern und smargos, die frequenzen per software einzustellen,
easymouse hat ja dipschalter, pcsc kann nicht verändert werden
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

Ich habe aber keine Easymouse, sondern einen Smargo und ich möchte schon die ECM-Zeiten so optimal halten, wie möglich. Dazu gehört dann eben auch der Wert cardmhz, denn ich möchte zusätzlich die Karten leicht übertakten...
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

nds und nagra karten lassen sich kaum übertakten, da reicht autospeed,
irdeto wurde schon gesagt, ansonsten findest du im angepinnten bereich viele weitere einstellungen der karten,
cardmhz kann man selten verändern, alles andere kannst du selbst ausprobieren,
 
AW: Oscam.server - cardmhz - wie tatsächlichen Wert ermitteln

Ich glaube ich werd nicht ganz verstanden, aberauf jeden Fall vielen Dank...
 
Zurück
Oben