Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server bei Clienten mit 2 Dyndns möglich ?

Nobody is reading this thread right now.

brotpeter

Ist oft hier
Hallo,
kann man beim Clienten unter oscam.server bei device, 2 Dyndns Adressen anlegen ? Das heißt wenn der Server über 2 Dyndns Adressen verfügt , mal über eine Adresse nicht erreichbar ist (so wie vor kurzen z.b. bei No-ip) trotzdem über die andere ereichen kann ?

z.b. in oscam.server: device = xxx.no-ip.org,10000 (Original mit einer Dyndns Adresse) ändern in z.b.: device = xxx.no-ip.org,xxx.myfritz.net,10000 (mit 2 Adressen) ?????

AW: Oscam.server bei Clienten mit 2 Dyndns möglich ?

Richte doch einfach einen 2ten Reader ein..

Da dran hab ich auch schon gedacht, wollte nur wissen ob es so auch funktioniert !?

Nein, so wird es nicht funktionieren. Du musst nen zweiten Reader anlegen ...

Alles klar danke, kann ich denn einen Reader bevorzugen, das erst ein bestimmter abgefragt wird ?

du musst dazu bedenken das wenn es über einen User Account am Server läuft einer von beiden eventuell geblockt wird bei entsprechender Konfiguration am Server, somit wird nur ein Reader verbunden sein, beim ausfall einer DYN sollte dann die Verbindung des zweiten aber klappen

Alternativ jeden Benutzer 2 mal anlegen, User1_dyn1, User1_dyn2; User2_dyn1, User2_dyn2, usw.
Ist vielleicht etwas eindeutiger und damit sauberer.

-supraracer

das wird so wahrscheinlich zu Problemen führen wenn der gleiche User doppelt eingerichtet ist mit den gleichen login daten, dann lieber bei einem belassen oder andere User/Pass vergeben

Ich meinte natürlich jeden Benutzer mit zwei komplett getrennten Logindaten einrichten. Zu welchen Problemen sollte es da kommen?

-supraracer

Zurück
Oben