Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Nico1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
85
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Habe gerade ein paar Teile bestellt um mir einen kleinen OSCam Server aufzubauen.

Hier die Hardware:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wollte das ganze dann mit Easymouse2 Cardreadern betreiben.

Sollte ja allemale reichen, nun bräuchte ich ein paar Tipps wie ich das ganze am besten angehe.
Welches HowTo ist hier am beisten für mich geeignet? Und welche Ubuntu Version sollte ich mir besorgen?
Ich bin zwar "noch" ein Laie im Bereich von Linux Server, lese mir aber gerne viel durch um mir alles anzueignen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Tipps die ich bekomme.

MfG
 
AW: Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Die Hardware ist reichlich überdimensioniert für eine OScam-Server. Ich würde Die Ubuntu 12.04 LTS verwenden und dann IPC installieren.
Danach aber noch 2 Scripte aktualisieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für die OScam Konfiguration gibt's hier im Board genug Beispiele und dir wird mit sicherheit gerne geholfen
 
AW: Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Habe mich auch hier mal ein bisschen belesen. Sollte ich nun Ubuntu oder Debian nehmen?
Denn viele nutzen Debian, und überdimensioniert ist es zwar, nur ist es das "kleinste" was ist gefunden habe.
 
AW: Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Es würde genauso gut ein Raspberry Pi oder so reichen, da wäre es dann halt Debian.
Ubuntu kannst in der Version 12.04 nehmen nur neuere ab 13.04 mag IPC nicht so gern
 
AW: Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Nagut, luft nach oben geht ja immer. Man könnte ja auch noch einen NAS-Server oder sowas aufbauen.
Mit OSCam selber komme ich ja schon klar, läuft zur Zeit auf einer Gigablue Quad Plus, eigentlich auch schon alles sehr gut, nur möchte ich das ganze auf einem eigenständigen Server haben. Falls ich nämlich mal die Gigablue neustarten will können meine Clienten ja direkt nicht mehr gucken.
 
AW: Oscam Server auf Ubuntu - Welches HowTo?

Ja wie gesagt, mit Ubuntu 12.04 und IPC bist du gut bedient. Ein Server der nicht auch noch zum Fernsehn benutzt wird, ist immer besser.
 
Zurück
Oben