Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

[reader]
label = Uno_Schlafzimmer_KD HD D02 Sky
enable = 1
protocol = cs378x
device = 192.168.178.22,10000

user = Uno_Schalfzimmer
password = XXX
caid = 1722,1834
ecmwhitelist = 1722:54,93;1834:89
group = 1
emmcache = 1,3,2

beim device in der clientbox muss die IP vom server stehen.
so wie ich das gelesen hab war die 192.168.178.25
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi,

Ist dein device richtig?

Weiter oben hast du von der IP 192.168.188.25 gesprochen.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, die ip ist definitiv falsch! Bin jetzt unterwegs, werde es heut Abend korrigieren und dann mal hoffen!:)

Danke für den Tip!
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Es läuft juhu, sowohl der server wie auch der Client!!!!!!:)
Hier jetzt meine Konfigs, sollte/muss/ kann ich die noch optimieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure ganze Hilfe und Tips
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Ich würde beim label der Reader die Leerstellen entfernen oder mit _ ersetzen.

emmcache = 1,1,2

Laut deinen Configs hast du cachedelay angegeben was seit Version 8358 veraltet ist. Und laut deinen Logs laufen 86xx Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, Leerstellen sollten entfernt sein.
Wieso emmcache = 1,1,2 ? Was bringt bzw. verändert das?
Also kann ich cacheplay einfach entfernen?
Was meinst du mit laufen 86xx Version? Was daran falsch?

Hab aber auch mal meine Konfigs überarbeitet, ich hänge sie hier mal an, vieleichtfindet ja noch einer einen Fehler bzw. noch was was ich optimieren könnte. Im MOment ist aber sowohl der Server wie auch der Client Hell! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei sind ja jetzt einige Sachen rausgeflogen bzw. einige neue rein gekommen, was genau machen die die raus sind und die die neu drin sind? Wofür braucht man die oder wofür braucht mann die nicht!? :) Wäre schön wenn mir das einer genauer erklären könnte
Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei sind natürlich wieder einige Punkte rausgeflogen bzw. reingekommen weil ich mich an DrGonzos Beispiel Konfigs orientiert hab, auch hier die Frage wofür sind/waren die und wieso Rein bzw. raus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Tips udn die geduldige Hilfe
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hab dann doch grade noch ein Problem festgestellt, nach einem Neustart der Server Box (Ultimo) läuft kurze Zeit ca. 2 Min alles normal und dann Friert das Bild der Ultimo ein! Und nur ein Neustart der Box ändert dies, aber auch wieder nur für kurze Zeit, hier die Logs des Server und des Clienten

Die ClientBox läuft ohne Probleme, auch wenn das Bild der ServerBox hängt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben