Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam seit heute Morgen down

für die 4k box. da das wohl nur so läuft.
mit der die c-line in der CCam.cfg funktionierte es bei der 4k nicht. ich hatte das damals, glaube ich, im VU-Forum gefragt.
 
Der Proxy auf dem Raspi hätte nur einen Sinn wenn von der 4k was verteilt wird (Karten, Lines), aber auch das wäre ein Umweg.
Auf dem Raspi wird für die 4k in der User nur ein Account erstellt mit User/Pass welche im Server Proxy der 4k eingepflegt werden.
Deine dortigen mehrfach Vergaben vom Namen "User3" sind nicht sinnvoll, wenn nicht gar die Ursache deiner Probleme. Nenne auf der 4k den dvbapi User in der Conf bzw. im Account auf "local" um und entferne den oben benannten Proxy im Raspi. Beide Geräte neu starten und hoffen das der Rest passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück,

danke für deinen Input. Ich habe das jetzt alles mal so gemacht wie von dir geschrieben. Hat soweit alles geklappt. hier meine Config jetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild ist überall da. Ich hätte da noch zwei Fragen. Im Log kommt jetzt immer dieser Eintrag oft hintereinander:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomme ich das irgendwie eingedämmt?

und zweite Frage. Findet jetzt eine Verlängerung der Karte auch statt, wie es soll?

Besten Dank nochmals für deine Rückmeldung und Hilfestellung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wozu?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird doch geschrieben, also i.O.

Und nochmal:
Die User auf den Boxen im Proxy Reader haben wieder identische Namen wie der Conf dvbapi und der zugehörige
lokale User. Proxy und lokale User auf der Box sind 2 paar Schuhe und nicht identisch zu benennen!

Am Beispiel der 4k ändere ich das mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok, besten DAnk. habe ich abgeändert. und läuft weiter alles. die Log für die Reader sind jetzt auch nicht mehr da. vielen Dank für die Hilfe. das hat jetzt mal nen bisschen Ordnung in die Sache bei mir gebracht.
 
Zurück
Oben