Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Ich hab meine HD02 folgendermassen im Reader:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie Du siehst auch OC im Easymouse2 aber cardmhz auf 357 und alles funxt.


Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

hi,

also ich habe die HD02 nur mit dem Identeintrag richtig zum laufen gebracht!

ident = 1843:000000,003411,008011

emmcache = 1,1,2

das reicht auch vollkommen aus!

aber du schreibst warum läuft es bei mir nicht...postest deine Readereinstellungen, aber vergleichst nicht mal was dir Mosmarauder schon gepostet hat! Kopfschüttel :)
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Über Newcamd Protokoll oder Cccam ?

EDIT: Bei mir kommt bei Cardmhz: 357
WARNING: For NAGRA2 cards you will have to set 'cardmhz = 368' in oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Aber ist es nicht so, dass oscam die mhz zahl dann automatisch auf 368mhz korrigiert ??

EDIT: So das mit der mhz Zahl jetzt auch ein paar std laufen lassen, keine EMM's... Das mit dem Ident hab ich auch mal eingetragen, auch nix.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Habe im Moment auch Probleme mit HD02 und EMM, mit cccam auf oscam klappt es nicht. Nur bei der HD01 funzt es ohne Probleme.
oscam zu oscam werde ich mal probieren die Tage, bin aber erst am Wochenende wieder zu Hause...
 
Und hast du es probiert?
Wie muss denn die Config für oscam aussehen, wenn ich nur oscam zu oscam nutzen will?
Muss das ganze dann via Newcamd Protokoll gemacht werden? Oder was meint ihr mit oscam zu oscam?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Ja stimmt hatten wir aber du hast mir leider noch nicht gesagt wie ich das einrichte auf meinem Receiver? :-( Weiß nicht wie ich das User und Password vergebe so wie es in der CCcam.cfg für CCcam gemacht wird. Finde dazu nix. Kannst du das erleutern? Bei dem User im Server muss ich doch nix anders machen so wie ich es verstehe?
 
Was mich jetzt interessiert. Ich lese schon unzählige Beiträge. Benutzt OSCAM mit CCCam Protokoll und CCCAM-Clients. Habe AU für den Reader aktiviert, kein EMM-Cache-Eintrag (ist dieser wirklich notwendig ?) nur erhalte ich keine EMMs. Funzt das jetzt ohne NEWCAM, also nur mit CCCAM oder muss ich eine zweite Verbindung aufmachen für das AU? Werde aus den Beiträgen leider nicht ganz schlau. Ich benutze zwar eine S02 würde mich jedoch trotzdem interessieren.
habs zum Laufen bekommen. Hatte emmblock beim Client aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Hatte auch vor längerer Zeit das Problem mit meiner HD02 und dem AU dieser am Oscamserver.
Habe ewig rumprobiert!
Habe es nur in einer oscam-oscam verbindung übers cccamprotokoll hinbekommen.
Der Receiver welcher die emms an den Oscamserver schickt läuft nur mit der oscam im dvbapi-modus.
die HD02 wird so super mit emms versorgt!
Vorher mußte ich die hd+ Karte regelmäßig mit der scam in einem receiver wieder aktivieren bzw. verlängern.
 
Zurück
Oben