Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam "Ruckler" ... aber nur ganz sporadisch und selten

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.216
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Ausgangssituation:

- VU Ultimo mit oscam
- raspi mit 1x G09 und 1x G02

Eben gerade beim Mario Barth gucken .... Bild steht :angry-face-emoji: .... einmal nach SAT1 wechseln und zurück .... und es funzt wieder.

im Log der Vu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... im Log des Servers nix zu erkennen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Erst unter 50ms würde es Freezer beim Client geben,, trotzdem würde es kein Not Found geben.

Vielleicht ist es einfach ein Bad CW Cycle, aber das bekommst du nur heraus wenn du den CW Cycle Check für CAID 09C7 aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi
die notfounds kommen wegen BadCw, im log sieht man das immer das gleiche CW bei den notfounds angefragt wird obwohl der sich in jeden ecm ändern sollte
 
Hi,
wenn man sich die Timings in den Logs genau ansieht, wird es eher weniger mit Badcws zu tun haben.
Da es sich laut Log wohl um eine lokale Karte am Server handelt, glaube ich nicht das diese sowas überhaupt ausspucken würde.
Außerdem würde man dann auch die Anfrage am Server sehen.

Die letzte Anfrage die auf RTL am Server ankommt, ist die von 20:58:15.
Die nächste von 20:58:24 kommt garnicht erst an und wird in den folgenden 8sec 9mal wiederholt.
Dabei ändert sich der ECM- Hash nicht, da er sich noch im 10sec Zyklus befindet.

Ich würde evtl. Netzwerkprobleme vermuten oder es war einfach nur mal eine ECM kaputt.
 
.... ich glaube ich hab den "Verursacher" :smile: .... der heisst ICH:fearscream:

dieser Eintrag in der "oscam.conf" war es wohl :new-tears-of-joy-emoji::new-tears-of-joy-emoji:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... sorry für das Rätsel :smiley: .... von 17:00Uhr bis 21:00Uhr durchgängig RTL HD gucken .... ist dann = SLEEP

:pinocchio-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
:new-tears-of-joy-emoji:

der ist gut

aber deswegen sollen ja immer alle Configs gepostet werden, das hat sich bei dir wohl nur niemand gewagt zu fragen :smiling-face-with-closed-eyes:

Edit: das sleep auch in [global] geht, wußte ich noch garnicht. Ich habe dies bei einigen Clients in der oscam.user
 
Das würde aber nur zum Tragen kommen wenn nicht gezappt wird in dieser Zeit und der User wird getrennt und es gibt einen Log eintrag und beides sehe ich oben im Log nicht.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass dies früher im Log auf dem Server aber aufgeführt wurde (derzeit kann ich auch nur sagen, dass ich bei mir auf dem Server auch schon lange keinen solchen Eintrag mehr gesehen hab.

Ich werde das morgen mal mit alten Binary`s testen
 
Doch den Eintrag gibt's noch, ich benutze den Sleep selbst am Server um Clients zu trennen, die meinen Tagelang Nonstop auf den selben Sender zu sein,
 
Zurück
Oben