Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Restart problem

uludag16

Premium
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
910
Reaktionspunkte
262
Punkte
133
Habe im VPS Debian IPC laufen
oscam version 9159
mein Problem wenn ich oscam neustarte ist oscam web if erst nach ca 2 min online und die user ca 4-5 min im web if connect online.
oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile nach neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

allendings habe ich das problem seit ich Osemu instaliert habe.


falls andere config benötigt werden werde ich das posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Restart problem

Poste mal die kompletten Configs, so sieht man nicht wirklich was.
 
AW: Oscam Restart problem

Camd35 port doppelt belegt steht doch da!!!
Hast du osemu den selben port gegeben?
Das musst du andern!
Und setzt mal die Bind wait runter!

Mach mal
Bind wait: 20 oder 5

Lg
 
AW: Oscam Restart problem

[cs357x]
port = 11223
suppresscmd08 = 1

das habe ich im global.config entfernt jetz start es n ormal aber nachteil Osemu läüft jetz nicht mehr...
 
AW: Oscam Restart problem

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Restart problem

Moin,

ein Log ist immer gut. Die relevanten Konfigs sind oscam.conf, oscam.user, oscam.server. Anstatt den Part zu löschen, hättest du, wie @danyh sagte, die Ports auf Doppelbelegung kontrollieren sollen und gegebenfalls ändern müssen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Restart problem

jetz läüft es flüssig habe im web if Confiration cs357 den port rausgenomme(denke das des gemeint war mit doppelpost und das häckhen im cs357x) und osemu im ipc neugestartet läüft seit gestern ohne auszufallen
und falss mal der osemu doch mal ausfallen sollte habe i jobs diesen eingeführt damit wird das osemu alle 2 stunden neugestartet.

27 */2 * * * root /var/emu/script/osemu restart #OSEmu - EMU Neustart (alle 2 std um **:27)
 
Zurück
Oben